BBPV-Training 55+ in der Boulehalle Stuttgart-Möhringen

Am 07.04.2019 fand das erste  BBPV-Training 55+ in der Boulehalle Stuttgart-Möhringen statt. Um 10.00 Uhr begrüßte der Trainer Jürgen Marx die 12 hochmotivierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Tagesablaufes ging man konzentriert  die ersten Ateliers an. Der Schwerpunkt am Vormittag war der Schuss.

Aufbauten mit Hütchen und Reifen halfen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen den optimalen Bogen für den Schuss zu finden. Optische Hilfsmittel in Form von Schaumstoffblöcken wurden verwendet um einen „geraden“ Schuss zu erzielen.

Nach der Mittagspause war das zentrale Thema die Spieltaktik. In Doubletten aufgeteilt hatten die Teilnehmer*Innen  Situationen zu lösen in denen sie  einmal Kugelnachteil und einmal Kugelvorteil hatten.  Auch Fragen wie man ein Spiel drehen kann wenn der Gegner einen „Lauf“ hat wurden besprochen und umgesetzt.

Gegen 16.00 Uhr war das Training dann beendet und das Feedback der Teilnehmer*Innen in der Abschlussbesprechung brachte zum Ausdruck, dass sie doch einiges Neues in Technik und Taktik dazugelernt hatten und dies nun in die Praxis umsetzen möchten. Der Trainingstag selbst wurde als sehr kurzweilig bezeichnet.

Zum Abschluss möchte ich auch noch dem BC Stuttgart danken, dass sie uns mit der Boulehalle in Möhringen eine so tolle Location zur Verfügung gestellt haben. Die Plätze waren anspruchsvoll  aber sehr gut bespielbar.  Vielen Dank auch an Tony und Renate die ihre Kamera mitbrachten und den Tag mit vielen schönen Bildern dokumentierten.

-Jürgen Marx-

Die nächsten Termine

23.01.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
26.01.2022TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
30.01.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
06.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
13.02.20227. Winter Boule Backnang | Backnang
13.02.20227. Winter Boule Backnang | Backnang
13.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
20.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
23.02.2022TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
27.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe

zum Veranstaltungskalender