Letzter Spieltag Regionalliga Nord & Süd

Am Samstag den 26. Juli 2025 wurde am letzten Spieltag der Regionalliga Nord und Süd die Meister und Aufsteiger in die BaWü-Liga gesucht.

In der Regionalliga Süd, die sich in Eisingen traf, hatten die Spieler mit dem Wetter mehr Glück als in der Regionalliga Nord in Backnang. Im Gegensatz zu den Spielen in Eisingen, die fast durchgehend im Trockenen stattfanden, mussten die Spiele in Backnang gegen die Mittagszeit wegen Starkregens und Gewitter für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Da beide Vereine (BC Eisingen / WHB Backnang) ihr Plätze sehr gut präpariert hatten, konnte auch in Backnang nach dem Regen problemlos weitergespielt werden.

In der Regionalliga Nord lagen der SKV Unterensingen und die TG Laudenbach punktgleich (nur getrennt durch die bessere Siegquote) auf Platz eins und zwei.  Beide Vereine gewannen ihre noch ausstehenden Spiele und so kam es, dass die Spieldifferenz von 31 zu 23 gewonnenen Spielen den Ausschlag für den Meistertitel zu Gunsten von SKV Unterensingen nahm.

In der Regionalliga Süd verteidigte der TL Ravensburg seinen Ein-Punkte-Vorsprung bis ins Ziel.  Der TL Ravensburg verabschiedete sich in Richtung BaWü-Liga mit einer Niederlage, hatte aber das Glück, dass gleichzeitig der größte Konkurrent, der LB Gutach, ebenfalls keine Punkte einfuhr und  sich mit einer 2:3 Niederlage als Vizemeister dekorierte.

Wir gratulieren den Vereinen TL Ravensburg und SKV Unterensingen zu ihren Meistertiteln und wünschen ihnen in der BaWü-Liga viel Erfolg.

Beim Abstieg ist leider noch nicht alles klar, da wir die Spielergebnisse der Bundesliga sowie die Aufstiegsspiele zur Bundesliga abwarten müssen.

Zum Saisonabschluss können wir folgendes Résumé ziehen. In beiden Regionalligen Nord und Süd war es ein spannender Wettkampf bis zum letzten Spieltag. Alle Spieltage wurden fair und ohne jegliche Vorkommnisse durchgespielt und stellten die anwesenden Schiedsrichter vor keine Probleme.

Nochmals vielen Dank an all die freiwilligen Helfer, die die Bahnen in den jeweiligen Austragungsorten sehr gut präpariert haben sowie auch den Helfern, die uns an jedem Spieltag mit Verpflegung, Getränke und selbstgebackenen Kuchen bestens  versorgt haben.

Vielen Dank an die Schiedsrichter, die durch ihre souveräne Leistungen einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleistet haben und vielen Dank an alle, die wir vergessen haben zu erwähnen.

Bleibt fit und gesund – bis nächstes Jahr in der Regionalliga!

Johannes Frick (Regionalliga Süd)

Helmut Fischer (Regionalliga Nord)

Meister Regeionalliga NORD - SKV Unterensingen / Foto: Helmut Fischer
Meister Regionalliga SÜD - TL Ravensburg / Foto: Johannes Frick

Die nächsten Termine

25.10.2025 Horber Saisonabschluss-Turnier 2025 | Horb am Neckar
25.10.2025 Platzhirsch 2025 | Mannheim
29.10.2025 TV Brötzingen Boule 19. Freizeitturnier | Pforzheim
01.11.2025 25. Jubiläumsturnier BPV Freiburg | Freiburg
01.11.2025 25 jähriges Jubiläumsturnier Boule Voleuse Heilbronn | Heilbronn
02.11.2025 34.Maultaschenturnier 1. PC Rugeler Reutlingen | Reutlingen
09.11.2025 Winterrunde 2025/2026 in Schorndorf und Welzheim | Schorndorf / Welzheim im Wechsel
14.11.2025 Friday Night Winter Wonderland Turnierserie | Mannheim
15.11.2025 8.Winterrunde Schopfheim 2025/2026 | Schopfheim
15.11.2025 16. Glühweinturnier | Stutensee

zum Veranstaltungskalender