Regionalliga Nord – Spieltag 2 in Laudenbach
Liebe Mitglieder,
bei herrlichem Sommerwetter ging die Regionalliga Nord beim TG Laudenbach für die Runden drei bis fünf an den Start.
Die von dem Veranstalter gut präparierten Bahnen stellten sich in Laudenbach allerdings als sehr schwierig dar.
Gleich in der ersten Runde trafen der Tabellenführer SKV Unterensingen sowie der bis dato Tabellenzweite, SV Aichelberg, gegeneinander an. Diese Partie entschieden die Unterensinger für sich und blieben weiter an der Tabellenspitze. Richtig spannend wurde es, als der SKV Unterensingen gegen die Bouler vom BSC Sattelbach ihr Spiel verloren – der TV Brühl sowie die TG Laudenbach aber weiterhin aber ihre Punkte einsammelten. Am Ende des Spieltages sind nun der SKV Unterensingen, TV Brühl und die TG Laudenbach punktgleich mit je fünf Siegen an der Tabellenspitze, nur getrennt durch die Spieldifferenz.
Am Tabellenende kristallisiert sich heraus, dass die Vereine Ludwigsburg und Backnang wohl die größten Sorgen zur Erhaltung ihrer Ligaplätze haben. Wir wünschen allen im Abstiegskampf befindlichen Vereinen viel Glück für die nächsten Spiele.
Der nächste Spieltag findet am 28. Juni 2025 in Heubach mit 3 Begegnungen statt. Auch dieser Spieltag verspricht hohe Spannung, da die in der Tabelle führenden Mannschaften aufeinandertreffen.
Nochmals bedanken wollen wir uns bei dem ausrichtenden Verein TG Laudenbach für die Organisation des Spieltages sowie bei deren ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenso geht unser Dank an den Schiedsrichter, der ohne gelbe Karten in aller Ruhe die Partien leitete.
Helmut Fischer (Staffelleitung RL-Nord)
Fotos: Helmut Fischer – weitere Fotos der Regionalliga Nord (Sandhofen und Laudenbach) sind unter folgendem Link zu finden: