Euro Cup 2024 in Sin-le-Noble (Frankreich)

Als alter und neuer Deutscher Meister ist der PC Burggarten Horb e.V. am letzten Wochenende beim Euro Cup 2024 in Sin-le-Noble (Frankreich) für Deutschland angetreten. Dort trafen die besten 28 Vereine aus Europa aufeinander und zeigten Spiele auf höchstem Niveau.

Für unsere Nationalspieler Daniel Reichert, Tobias Müller und Matthias „Matze“ Laukart war das Turnier gleichzeitig eine gute Gelegenheit sich auf internationalem Parkett für die im Dezember anstehende WM in Dijon vorzubereiten.

Die Horber starteten in der Gruppe D zusammen mit Wales, Belgien und Dänemark in das Turnier. Nach der Vorrunde hatten sie sich hinter Belgien den zweiten Platz in der Gruppe gesichert und standen damit verdient im 1/8 Finale. Dort traf das Team allerdings auf den schwerstmöglichen Gegner Frankreich. Die Horber haben gekämpft und gut gespielt, mussten sich am Ende aber dem Favoriten Frankreich mit einem deutlichen Ergebnis von 3:18 Punkten geschlagen geben.

Dylan, Diego und Co von Frejus (Frankreich) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen den diesjährigen Euro Cup vor der Schweiz. Der Federations Cup wurde von Hedebo (Dänemark) gewonnen.

Nach dem Euro Cup ist vor dem Euro Cup – nachdem die Horber auch dieses Jahr wieder Deutscher Meister wurden, wird das Team auch in 2025 für Deutschland an den Start gehen und dann hoffentlich erst im Finale auf Frankreich treffen.

Es grüßt euch

Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)

PC Burggarten Horb e.V.