2. Herrentraining 2023 am 07.10. in Mannheim-Feudenheim - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

2. Herrentraining 2023 am 07.10. in Mannheim-Feudenheim

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,
am Samstag den 07.10.23 fand das 2. Herrentraining in diesem Jahr bei der Badenia Feudenheim statt. Es fanden sich, bei doch recht kühlen Temperaturen, 12 Teilnehmer zum Schusstraining ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Klaus, Frank (Trainer) und Simone Gareiß (Frauenbeauftragte Mittelbaden) sowie dem herzlichen Empfang durch Carmen und Gabi, dem Küchenteam, konnte es in voller Erwartung auch schon losgehen.

Das Training wurde geleitet von Klaus Endress und Frank Maurer. Geübt werden sollte schießen mit aufgeklapptem Handgelenk. Nach einem kurzen Aufwärmtraining ging es mit großem Eifer in zwei Teams an das Training heran.

Klaus und Frank hatten verschiedene Stationen aufgebaut. Diese variierten sowohl in der Entfernung der zu schießenden Kugel, als auch in verschiedenen Lagen.

Nach der Mittagspause wurden dann die Teams dem jeweiligen anderen Trainer zugeordnet. 

Nach einem erfolgreichem Training wurde zum Abschluss noch ein kleines Spiel „jeder gegen jeden“ durchgeführt, an dem die Männer sehr viel Spaß hatten. 

Ein erfolgreicher Tag auf allen Seiten ging um 16.00 Uhr zu Ende.

Ein ganz besonder Dank gilt auch Carmen und Gabi für die hervorragende
Verpflegung. Vielen Dank an Klaus und Frank und den BBPV.

Eure Simone Gareiß
(Frauenbeauftragte Mittelbaden)

Die nächsten Termine

01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
11.05.2024 Rheinsheimer Dorfplatz Open | Philippsburg/Rheisheim
11.05.2024 Ladies´ Cup Heidelberg Open 2024 | Heidelberg

zum Veranstaltungskalender