Der BBPV bei der `Galanacht des Sports´ in Freiburg - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Der BBPV bei der `Galanacht des Sports´ in Freiburg

Liebe Mitglieder,
erstmals fand die Galanacht des Sports in Freiburg wieder als Präsenzveranstaltung im Konzerthaus statt. 
 
213 Sportlerehrungen
Insgesamt wurden hier 213 Sportler mit Bronze- Silber- und Goldmedaillen geehrt. Die Medaillen verteilten sich auf 23 Sportvereine und 31 Sportarten aus der Freiburger Region.
 
Der BBPV-BW auf der Sportivmeile
Zum Rahmenprogramm des Ehrungsabends gab es eine sogenannte Sportivmeile, bei der verschiedene Verbände bzw. Vereine ihre Sportarten zum „Anfassen“ präsentieren durften. Bei der großen Auswahl an Verbänden, war es nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, dass der BBPV eine Aktionsfläche von der Stadt Freiburg als Veranstalterin zugewiesen bekam. Weitere vertretene Sportarten waren z. B. Fechten, Kraftsport und Tennis, um nur einige zu nennen.
 
Indoor-Boule im Konzerthaus
Mareike Sturhahn (Vizepräsidentin Kommunikation) und Heiner Brecht (Vizepräsident Inneres) bauten eine Boulebahn mit Infostand auf, Indoorkugeln für ein Doublette natürlich inklusive. Bereits kurz nach Einlass um 19.00 Uhr schnupperten die ersten Neugierigen am Stand vorbei. Von 20.30 – 22.30 Uhr wurden die Ehrungen im Konzertsaal durchgeführt. Anschließend hatten wir nochmal allerhand zu tun: Die Schnupperer wollten die Kugeln fliegen lassen.
 
Ein voller Erfolg für die Breitensportarbeit…
Viele Gäste waren überrascht, wie schwer es doch ist, auf dem eigentlich ebenen Teppichboden-terrain die Indoorkugeln an die Zielkugel zu bringen. Vom ausgelegten Infomaterial wurde reger Gebrauch gemacht, ein Gast meldete sich sogar prompt am Montag beim Vizepräsidenten, um sich für die Abnahme des  Sportabzeichen anzumelden.
 
…und für uns ein gemütlicher Abendausklang „mit Folgen“
Um 01.00 Uhr ließ das Interesse dann langsam nach und wir konnten unsere Bahn und unseren Infostand abbauen. Ein langer aber rund um gelungener Abend ging für uns zu Ende. Beim Abschlussgetränk mit dem Verantwortlichen des Sportreferats der Stadt Freiburg wurde der BBPV eingeladen, sich im nächsten Jahr wieder auf der Sportivmeile zu präsentieren.
 
Euer Heiner Brecht
(Vizepräsident Inneres)

für weitere Eindrücke zum Abend empfehlen wir euch die Schnappschüsse von Rita Eggstein in der Bildergalerie der Badischen Zeitung 

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender