Frauentraining Rhein-Neckar

Liebe Mitglieder,

 

Bei frostigem und sonnigem Wetter nahmen 11 Frauen am Legetraining bei TSV Badenia in Feudenheim teil. Schwerpunkt des Trainings war 30-Grad-Wurf und Hochportee.

Angeleitet wurden die Teilnehmerinnen von Klaus Endress, Achim Kamrad und Ali Bülbül (Trainer Hospitant). Nach einer theoretischen Anleitung wurde den Frauen die Handhaltung des 30-Grad-Wurfes vorgeführt. Durch die 3 Trainer kamen den Damen ein intensives Training zugute, das mit viel Freude aufgenommen wurde. Abwechselnd spielten die Gruppen im Freien oder in der Halle, die etwas vorgeheizt wurde.

Nach einiger Übungszeit machte Klaus von jeder Teilnehmerin eine Videoaufnahme. Er besprach mit jeder Teilnehmerin die Aufnahmen und zeigte ihnen, was sie ändern können. So konnte jede ihren Wurf verbessern.

Am Nachmittag wurde Hochportee geübt. Am Ende konnten sie über ein gespanntes Seil den Wurf üben.

Trotz Kälte waren alle Teilnehmerinnen mit Ehrgeiz dabei.

Vielen Dank an die Trainer.

 

Eure Christina Kroll
Frauenbeauftragte Rhein Neckar

Die nächsten Termine

12.02.2023 8. Winter-Boule-Backnang | Backnang
12.02.2023 8. Winter-Boule-Backnang | Backnang

zum Veranstaltungskalender