Präsi-Cup 2022 - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Präsi-Cup 2022

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,

60 Teilnehmer*innen spielten am 16.10.2022 den alljährlichen Präsi-Cup des BBPV aus. Der Verband hatte Vorstände, Vereinsverantwortliche und Abteilungsleiter*innen unserer Mitgliedsvereine nach Rastatt eingeladen. 

Neben den Spieler*innen zeigte sich auch das Wetter von seiner präsidialen Seite, bei herbstlichem Sonnenschein mit angenehmen T-Shirt-Temperaturen konnte das Turnier außerhalb der Halle ausgetragen werden.   

Gespielt wurden vier Runden Super Mêlée – eine wunderbare Möglichkeit sich innerhalb der Triplette-Begegnungen kennenzulernen und bestehende Kontakte weiter zu vertiefen. Die angeregten Gespräche auf den Plätzen hatten deutlich mehr Inhalt als nur die Bestimmung der spielerischen Taktik. Und auch in den Spielpausen war die Stimmung heiter. 

Bewegung an der frischen Luft, Sonne und gute Gespräche machten auch an diesem Turniertag die Spieler*innen hungrig und so war das Essensangebot zum Nachmittag hin weggeputzt.

Klarer Gewinner des Turniers in diesem Jahr ist Stefan Klose vom BC Straubenhardt, der sich mit 13 Punkten Vorsprung zum zweitplatzierten Achim Fischer (Gast des BBPV) deutlich absetzte. Beide Spieler gewannen alle 4 Runden. Den dritten Platz erspielte sich Holger Denzinger (SKV Unterensingen). Den vierten Platz teilen sich Gerhard Lange (Turnierleitung) und Armin Hogh (VfB Neuffen). Die weiteren Platzierungen findet ihr hier:

Ergebnisliste Präsi Cup 2022 als PDF

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Jubilare geehrt werden: Mehrere Vereine sind dieses Jahr 25 Jahre Mitglied im BBPV, Armin Hogh nahm die Ehrung für den VfB Neuffen vor Ort entgegen. Ebenfalls anwesend waren Markus Schwope und Hans-Peter Fuchs, beide  wurden für 10 Jahre aktiven Dienst als Schiedsrichter geehrt – wir gratulieren!

Zusammenfassend lässt sich festhalten: Es war ein gemütlicher Turniertag voller geselliger Begegnungen auf und rund um den Platz. Wir bedanken uns beim BC Rastatt für seine Gastfreundschaft und natürlich bei Gerhard Lange für die entspannte und reibungslose Turnierleitung. 
 
Vorstand und Gesamtvorstand des BBPV hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder zahlreich begrüßen zu dürfen!
 
Eure Mareike
Vize Kommunikation
 

Die nächsten Termine

24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch

zum Veranstaltungskalender