4. Ladies‘ Cup Heidelberg Open 2022

Liebe Teilnehmerinnen,
bei sehr sommerlichen Temperaturen hat am letzten Sonntag unsere Kombinationsveranstaltung ‚4. Ladies‘ Cup Heidelberg Open 2022‘ und ‚Lebendiger Neckar‘ stattgefunden.
 
Kurz vor 09 Uhr kamen die ersten Damen-Mannschaften und wir hatten hitzebedingt nur eine Abmeldung. Zur Vermeidung von Freilosen konnten wir zwei Begleiter dazu gewinnen, als Springer zu agieren. Mit allen beteiligten Spielerinnen wurde die Regelung getroffen, dass das Freilos-Team im Ergebnis nicht schlechter gestellt wird, als 13:7. Um 10.15 Uhr konnte das Turnier dann beginnen.
 
Der Schiesser des Springer-Teams ist ein sicherer Oberliga-Schiesser und hat seine Rolle sehr ernst genommen – er hat meistens getroffen, was später dann für die Freilos-Teams nicht immer motivierend war – aber sie nahmen es sportlich…😉
 
Nach einem reibungslosen Turnierverlauf, leckeren Salaten und erfrischenden Getränken, standen dann nach vier Runden die Finalistinnen fest. Anita-Dolores Barthelemy hat zusammen mit Ellen Krieger den 3. Platz gewonnen – beide haben den Pokal gleich auf dem Platz entgegen genommen. Hier ein sehr schöner Facebook-Beitrag von Anita, in dem sie den Tag auf unserem Platz im ersten Teil auch sehr gut beschreibt: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02GycWwENNawr4C6sqvKv37yZ3iHozUZh6Wh8RzaskF8JmCMCtLyPHx8bQBXnCGkMKl&id=100000579056199&sfnsn=scwspwa  Leider waren dieses Jahr unsere beiden Heidelberger Damen-Mannschaften nicht so erfolgreich wie letztes Jahr – aber 2023 kommt bestimmt!
 
Der Tag auf unserem Boule-Platz endete mit einem schönen Gruppen-Foto (s. o.) und die vier Finalistinnen wurden für das Finale zum Neckarvorland chauffiert.
 
Auf dem Neckarvorland verlief der Tag bei ausreichend Schatten und etwas Wind bis dahin in entspannter Atmosphäre und gelöster Stimmung. Wohl der Hitze geschuldet, waren dieses Jahr doch weniger Besucher unterwegs als die Jahre zuvor. Dennoch waren die Bänke am Spielfeldrand fast durchgehend mit Interessierten besetzt und viele konnten zum Mitspielen eingeladen und motiviert werden und zeigten überwiegend viel Talent und Geschick. Mit großem Interesse wurden die Kommentare der Stadionsprecher zu Regeln, Technik, Taktik, Spielverlauf und unserem Verein (Erfolge, Ligen,…) aufgenommen.
 
Gegen 15.15 Uhr kam dann sogar Heidelbergs Oberbürgermeister Würzner zum Platz und spielte fünf Aufnahmen mit zwei jungen Gästen. Er war sichtlich von der Präzision der Würfe, den Spielmöglichkeiten und den Erfolgen der HDBS beeindruckt.
 
Kurz nach 16.00 Uhr kamen die Finalistinnen Carsta Glaser und Anja Deubel (LU-Oppenau) sowie Birgit Huber und Diana Stindl (Malsch) zum Boulodrôme am Neckar. Beide Mannschaften zeigten auch auf dem nicht einfachen Terrain sehr gute Leistungen, wobei die Equipe Carsta / Anja insbesondere beim Legen immer ein bisschen besser agierte. Trotz Drehens nach der Spielhälfte konnten die Malscherinnen die 0:13 Niederlage nicht abwenden.
Besonders bemerkenswert war das Fair-play-Verhalten der Damen: Die führende Frauen-Mannschaft aus LU-Oppenau machte die Gegnerinnen darauf aufmerksam, dass sie noch eine (vergessene) Kugel zu spielen hatten!
 
Nach der Siegerinnen-Ehrung wurde noch das eine oder andere Spielchen gemacht, dann endete der harmonische Tag mit dem Rücktransfer der Finalistinnen zum Boule-Platz.
Es war uns eine Freude, alle Mannschaften bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass nächstes Jahr beim 5. Ladies‘ Cup Heidelberg Open 2023 mindestens genauso viele kommen.
 
Eure Heidelberger Boule-Spieler
 
Platz 1
Platz 2

Fotos: Heidelberger Boule-Spieler

Die nächsten Termine

12.08.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt
13.08.2022 LM Tête-à-Tête 2022 | Rickenbach
13.08.2022 LM Tireur 2022 | Rickenbach
13.08.2022 DM Quali Tireur 2022 | Rickenbach
13.08.2022 32. Turnier um die \"Rostige Kugel\" | Offenburg
14.08.2022 DM Quali Tête-à-Tête 2022 | Rickenbach
19.08.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
20.08.2022 LM Triplette 55+ 2022 | Achern
21.08.2022 DM Quali Triplette 55+ 2022 | Achern
26.08.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt

zum Veranstaltungskalender