Nachruf Werner Wengler

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Werner Wengler (Lupo), der am 3. November 2020 nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Lupo hat die letzten 10 Jahre unseres Vereins wesentlich mitgeprägt. Seit dem Jahr 2000 war er Mitglied des BPV. Insgesamt 8 Jahre (2009-2013 und 2014-2018) war er 1. Vorsitzender.

Neben seiner umfangreichen Vorstandsarbeit war Lupo auch sportlich stark engagiert, lange Jahre in der Regionalliga, zuletzt mehrere Jahre als Mannschaftsführer der 4. Mannschaft. Lupo war fast jeden Tag auf dem Vereinsgelände anzutreffen.

Überall dort wo er sich nützlich machen konnte packte er zu. Er bohrte, schraubte, montierte, z.B. bei der aufwendigen Entwässerung des Platzes, der Errichtung des Geräteschuppens, der Erneuerung der maroden Spielfeldumrandung und vieles mehr. Unter seiner Vorstandschaft entstand die Überdachung zweier Boule Plätze und der Überdachung zu den Toiletten.

Bei vielen Turnieren übernahm er die Einschreibung oder den Bewirtungsdienst, statt selbst zu spielen. So auch beim Samstaglichen Sommercup als Turnierleiter und Spieler, den er einige Male als Gesamtsieger gewann.

Lupo, der das gesellige Zusammensein liebte, führte einige beliebte Turniere, wie z.B. das heimelige Weihnachtsturnier oder das badisch-bayrische Oktoberfest-Turnier ein.

Überall suchte er den Kontakt. Als 1. Vorstand pflegte er den Austausch mit den ehemaligen Vorstandsmitgliedern und schätzte deren Rat. In seiner Freizeit brachte er den Kranken in der Tumorbiologie mit seiner auf Menschen zugehenden Art Ablenkung von ihrem Leiden in dem er Ihnen das Boules Spielen nahe brachte. In seinen Trauerreden für verstorbene Mitglieder gelang es ihm stets auf liebevolle und ehrende Weise zu erinnern.

In der bevorstehenden Weihnachtszeit werden wir seine selbst gebackenen Plätzchen vermissen, aber vor allem noch lange ihn.

Der Vorstand BPV Freiburg

 

Die nächsten Termine

28.11.2020Winterrunde Schopfheim ***abgesagt*** | Schopfheim
05.12.2020Winterrunde Reutlingen/Tübingen 2020/2021 ***abgesagt*** | Reutlingen
05.12.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
12.12.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
19.12.2020Winterrunde Reutlingen/Tübingen 2020/2021 ***abgesagt*** | Reutlingen
19.12.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
26.12.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
02.01.2021Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
09.01.2021Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
16.01.2021Winterrunde Reutlingen/Tübingen 2020/2021 ***abgesagt*** | Reutlingen

zum Veranstaltungskalender