Mitgliederversammlung am 14.11.2020 in Karlsruhe-Neureut

Liebe Mitglieder,
am Samstag, 14.11. fand unsere Mitgliederversammlung 2020 als Präsenzveranstaltung in der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut statt. Die Zahl der teilnehmenden Vereine war eher überdurchschnittlich, vermutlich ob der Brisanz und Dringlichkeit einiger Themen, was aber aufgrund des vorbildlichen Hygienekonzepts der Lokalität kein Problem darstellte.
Alle vorliegenden Anträge wurden angenommen, es erfolgte die Entlastung des Vorstandes für 2019 und auch alle vorgeschlagenen Personen für die anstehenden Wahlen (Vize Inneres, Vize Finanzen, Vize Kommunikation, Kassenprüfung, Vereinsvertretung, Verbandsgericht mit Beisitzer*innen) wurden einstimmig gewählt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die nun Ausgeschiedenen für ihr Engagement im Verband und ein herzliches Willkommen an die neu Gewählten. Wir freuen uns, dass es gelungen ist Veränderungen im Vorstand dahingehend zu vollziehen, als vor allem dessen zunehmende Verjüngung erfolgt.
Der Bericht des Vorstandes fiel dieses Mal insofern kürzer aus, als 2020 nahezu kein Sportbetrieb stattgefunden hat und die anstehenden Ehrungen der Sportler*innen Vereine und Verbandsfunktionär*innen postalisch erfolgt ist. Andererseits gab es 2020 viele andere „Ersatz“-aktivitäten, über die berichtet wurde z.B. BBPV 4-er Cup, Regelfragekurs, „boulekunst“, Tipps zur Pressearbeit in Vereinen, Tagungen des Sportausschusses, sowie über die Zahlen der Mitgliederentwicklung. Gleichermaßen lagen auch die Berichte der Referent*innen vor.
Die Themen „Spielbetrieb 2021“, „Etat 2021“ sowie die Änderung der Sportordnung zum Thema „Mixte Verpflichtung für die Oberliga ab 2023“ führten wie erwartet zu regen und weiterführenden Diskussionen; alle Anträge und Vorschläge wurden aber schließlich mehrheitlich angenommen. Weitere Informationen könnt ihr dann dem euren Vereinen zugehenden Protokoll entnehmen sowie dem Jahresrückblick für 2020, der euch über die Homepage dann zur Verfügung stehen wird.

Alles Gute, bleibt gesund – Euer Vorstand

Die nächsten Termine

25.02.2024 9. Winter-Boule-Backnang | Backnang
25.02.2024 offene Jugend-Landesmeisterschaft Doublette formée | Rastatt
25.02.2024 offene Jugend-Landesmeisterschaft Tireur | Rastatt
28.02.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
02.03.2024 Winterhallenturnier BC Rastatt | Rastatt
03.03.2024 Winterboule Schorndorf/Welzheim | Schorndorf
03.03.2024 33. Winterrangliste des Boule Club Stuttgart | Stuttgart-Möhringen
03.03.2024 Glühwein Turniere beim TSV Grünwinkel | Karlsruhe
03.03.2024 Glühwein Turniere beim TSV Grünwinkel | Karlsruhe
03.03.2024 33. Winterrangliste des Boule Club Stuttgart | Stuttgart-Möhringen

zum Veranstaltungskalender