Erstes Herrentraining “Legen” gut angenommen

Liebe Mitglieder,

 

Immer wieder erreichte uns im BBPV die Anfrage, wann denn auch ein Training für Herren angeboten wird. Bei einem Netzwerktreffen für Trainer im Januar diesen Jahres wurde das Thema angesprochen und diskutiert. Zitat eines Teilnehmers: „Da melden sich nicht mal 10 Spieler an.“

Die Referentin für Frauen, Simone Kempf, nahm die Herausforderung an und besprach noch vor Ort mit dem Trainer Klaus Endress das Organisatorische. Ausgebremst durch Corona konnte dann endlich ein Termin am 10.10.2020 gefunden werden. Unter den aktuell geltenden Hygieneregeln trafen sich 20 Teilnehmer auf dem Gelände des TSV Badenia Feudenheim, um mit unserem Trainerteam Klaus Endress, Pascal Keller und Jessica Machauer das Legen an unterschiedlichen Ateliers zu üben. Hierzu wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen eingeteilt.

Die unterschiedlichen Handhaltungen wurden erklärt und nach der Theorie folgte die Praxis. Dabei achteten unsere Trainer genau auf Haltung und Abwurf, damit sich keine technischen Fehler einschlichen. Fragen wurden in der Theorie erklärt, aber auch in der Praxis vorgeführt. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer an Wurstsalat, Bratkartoffeln, Brezeln, belegten Brötchen und Kuchen stärken.

Danke an Klaus, Pascal und Jessica, die auf alle Fragen eine Antwort hatten und geduldig die immer wieder gemachten Fehler berichtigten. Die Teilnehmer freuen sich bereits auf das Tireurtraining im Frühjahr 2021.

Danke an den TSV Badenia Feudenheim, an die Helferinnen für die Verpflegung, sowie an den BBPV.

 

Eure Simone Kempf

Die nächsten Termine

28.10.2020Sommerrunde Schopfheim | Schopfheim
01.11.202029. Maultaschenturnier ***abgesagt*** | Reutlingen
01.11.202020. Jubiläumsturnier ***abgesagt*** | Freiburg
15.11.2020Glühweinturnier Schopfheim ***abgesagt*** | Schopfheim
21.11.2020Winterrunde Reutlingen/Tübingen 2020/2021 ***abgesagt*** | Reutlingen
21.11.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
28.11.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
05.12.2020Winterrunde Reutlingen/Tübingen 2020/2021 ***abgesagt*** | Reutlingen
05.12.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim
12.12.2020Winterrunde Schopfheim | Schopfheim

zum Veranstaltungskalender