2. Rems Open – richtungsweisend mit Konzept

 
Das Konzept:
Die Boulefreunde Waiblingen entschieden sich vor sechs Wochen das 2.RemsOPEN trotz Corona durchzuführen. Mit großem Aufwand erstellten sie ein Hygienekonzept mit guter Beschilderung. Alle Anlaufstellen an denen sich normalerweise die Spieler drängen wurden räumlich getrennt. Das Anstehen mit Mund-Nasen-Schutz und 1,5 Meter Abstand funktionierte sehr gut.
Die Teilnehmer mussten sich schon online über ein Formular mit Name und Telefonnummer anmelden so das die Zeit an der Anmeldung recht kurz war.
Am Eingang wurde erst einmal die Temperatur gemessen, die Uhrzeit aufgenommen, die Telefonnummern abgeglichen und die Startgebühr bezahlt. Dann konnte man die Maske wieder abnehmen und sich auf den Bahnen einspielen. Beim Gruppenfoto hatte selbst die Drohne genügend Abstand 🙂
Das Turnier:
Die Auslosung nach Schweizer System war nur am Smartphone über die Homepage der Boulefreunde zu sehen. Genauso die Rangliste nach den ersten Runden.
Beim Doublette am Samstag meldeten sich 36 Teams an und nach der vierten Runde gab es zwei Teams mit 4 Siegen welche das Finale spielten. Nach einem sehr spannenden Spiel auf höchstem Niveau siegten Achim Fischer mit Uwe Kersten gegen Katrin Schwinger und Wolfgang Aust mit 13:12.
Am Sonntag traten nur noch 14 Teams im Trippette gegeneinander an, da die Wettervorhersage Dauerregen voraus gesagt hatte. In der letzten Runde traten zwei Teams mit jeweils drei Siegen an und waren sich sicher das dieses Spiel um den ersten Platz ging. Auf der Bahn mit leichten Pfützen standen Sebastian Keller, Wolfram Hess und Dieter Steiner und verloren knapp gegen das Gewinnerteam aus Hans-Georg Engler, Andreas Ilzhöfer und Thomas Breuer mit 13:10.
Viel Lob für ein gelungenes Turnier!
Ein großes Lob ging an alle Teilnehmer die mit Disziplin und Freude am Boulespiel seit langem mal wieder ein schönes Turnier gespielt haben.
Vielleicht motiviert unser Turnier doch noch den ein oder anderen Verein ihr geplantes Turnier durchzuführen.
 

Die nächsten Termine

23.09.2020Sommerrunde Schopfheim | Schopfheim
25.09.20206.Straubenhardter Feierabenturnierserie | Straubenhardt
25.09.2020Sommerrunde | Dogern
26.09.2020Großer Preis von Achern ***abgesagt*** | Achern
26.09.202024. Hellenbach Turnier - Heidelberg Handschuhsheim | Heidelberg
27.09.2020Herbstturnier ***abgesagt*** | Freiburg
30.09.2020Sommerrunde Schopfheim | Schopfheim
03.10.202026. Orgelpfeifenturnier Waldkirch ***abgesagt*** | Waldkirch
03.10.2020Benefiz-Turnier *** A B G E S A G T *** | Mannheim
03.10.2020Badenia Open ***abgesagt *** | Mannheim

zum Veranstaltungskalender