Thomas Hassel (LSG Pfullingen) gewinnt BBPV boule kunst Fotowettbewerb

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

vielen Dank für so viele tolle Einsendungen. Es waren am Ende 110 regelkonforme Fotografien – plus vier Bilder außer Konkurrenz, die uns aus anderen Landesverbänden erreichten.

Wir hatten mit der Bewertung also alle Hände voll zu tun. Der geschäftsführende Vorstand, unsere Generalsekretärin und Peter Jäckel als externe Unterstützung vergaben an jedes Foto zwischen einem Punkt als “gefällt mir weniger” und fünf Punkten als “gefällt mir sehr gut”. Wir hatten uns auf diese Art der Bewertung geeinigt, da weder die Fotografinnen und Fotografen noch die Jurymitglieder alle Profis in dieser Kunstform sind. Detailliertere Kritierien wären unserer Meinung nach nicht passend für diese tolle Aktion gewesen. Und die Kunst ist nunmal eine sehr individuelle Ansichtssache.

Umso mehr freute es uns zu sehen, wie unterschiedlich die Bewertungen manchmal ausfielen und wie ähnlich sie sich bei anderen Bildern wieder waren. Den Fans der Fotografie wurde allerhand geboten: schwarz-weiß, Kompositionen, Schnappschüsse, arrangierte Stillleben, Collagen usw. Diese Abwechslung fanden wir wirklich grandios. Nochmals vielen Dank für Euer Engagement und Eure Bereitschaft, so wundervolle und vielfältige Aufnahmen mit allen zu teilen.

Aber wir wollen Euch nicht länger auf die Folter spannen. Ihr wollt natürlich das Endergebnis wissen. Interessanterweise ergaben sich die ersten drei Platzierungen deutlich aus den Gesamtpunkten – und es sind drei schwarz/weiß-Bilder. Danach folgen allerdings jede Menge Mehrfachbelegungen der Plätze. Bei 110 Fotos konnten nur 22 Ränge vergeben werden.

Von maximal 35 möglichen Punkten bekamen:

  1. Thomas Hassel (LSG Pfullingen) 32 Punkte für seine Boulekugeln in einer Pfütze
  2. Peter Jäckel (BF Waiblingen) 31 Punkte für seinen explosiven Kugelwurf
  3. Antje Freudenthal (PC Aalen) 27 Punkte für ihre Boulekugeln im Lappen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Thomas darf sich über einen neuen Satz Boulekugeln freuen.

Die weiteren Platzierungen

4Thomas HasselMarienkäfer26
4Peter JäckelCollage26
4Peter JäckelKugel im Feuer26
4Joachim KamradKugeln in Hand26
4Paul WurstLappen26
5Ekki WenzSchachbrett25
5Manfred KoberMond in Pfütze25
6Ingeborg WeberSchnee23
6Paul WurstFeuerstelle23
7Ekki WenzBoule im Kopf22
7Joachim Hirschgekreuzte Hände22
7Sandra SchwartzGallier22
7Tobias MüllerFüße mit einer Kugel an Sau22
7Tobias MüllerSchuss22
7Antje FreudenthalKugeln über Kreuz22
8Leif NylundSchuss knapp daneben21
8Marlis BallerKugelmaterial21
8Bernd ZillySchattenspiel21
8Paul WurstSchnee21
9Regina WeißenbergerEvery Moment20
9Brigitte HerrmannSonnenhut20
9Tom Mc PhillipsKugelseife20
9Manfred KoberKugeln vor Gebäude20
9Chris Rappaus der Hocke20
9Tobias MüllerFüße mit Kugeln20
10Marlis BallerPétanque aus Schweinchen19
10Manfred KoberSchuss19
10Heiner TheofelKugeldetail19
10Klaus PregKugelspiegelung19
10Tom Schlangfarbenfroh19
11Regina WeißenbergerEvery Moment gedoppelt18
11Maurice BoppSchuss18
11Jürgen GierzZählwerk18
11Jochen EberleSchnee18
11Sandra SchwartzKugeln in Hand18
12Thomas Hassel1317
12Peter BubStolze Urkundenbesitzer17
12Heiko EgenolfParallelwurf17
12Heiko EgenolfSchattenspiel17
12Sascha WilhelmSchattenspiel17
13Reinhold KrugRegenbogen16
13Tom Mc Phillipsin sicheren Händen16
13Tom Mc PhillipsKugelhaus16
13Heiko EgenolfGänseblümchen16
13Heiner TheofelMaison de Boule16
14Bernd ZillyAbwarten15
14Heiner TheofelBoule de Cassis15
14Michael SchapalsVogel15
14Chris Rappschwungvoll15
15Leif Nylundlächelnder Boulekamerad14
15Regina WeißenbergerZählwerk14
15Susanne BirringerBoule bei Nacht14
15Bernd Zillyim Wurfkreis14
15K30Kreis14
15Waltraut BockTeddy14
15Ralf SteidlKugelturm14
15Jürgen LiebscherSchattenspiel14

Anm. d. Red.: Die Namen der Fotos wurden von uns zur Bewertung vergeben und entsprechen nicht den teilweise mitgesendeten Titeln der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Bildband werden wir dies anpassen. Wer sich in der Aufzählung nicht findet, darf seinen Platz gerne bei kommunikation@bbpv-bw.de anfragen.

Die nächsten Termine

25.09.20206.Straubenhardter Feierabenturnierserie | Straubenhardt
25.09.2020Sommerrunde | Dogern
26.09.2020Großer Preis von Achern ***abgesagt*** | Achern
26.09.202024. Hellenbach Turnier - Heidelberg Handschuhsheim | Heidelberg
27.09.2020Herbstturnier ***abgesagt*** | Freiburg
30.09.2020Sommerrunde Schopfheim | Schopfheim
03.10.202026. Orgelpfeifenturnier Waldkirch ***abgesagt*** | Waldkirch
03.10.2020Benefiz-Turnier *** A B G E S A G T *** | Mannheim
03.10.2020Badenia Open ***abgesagt *** | Mannheim
03.10.2020Horschi-Turnier | Singen

zum Veranstaltungskalender