Jugendliga überregional bei den Athleten Bouler Ludwigshafen/Oppau/RLP - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Jugendliga überregional bei den Athleten Bouler Ludwigshafen/Oppau/RLP

Zum letzten Spieltag der Jugendliga, am 21.09.2019,  waren sechzig Kinder mit ihren Eltern aus vier Landesverbänden bei blauen Himmel, Sonnenschein angereist. In drei Gruppen wurde heute die Meister der Jugendliga ermittelt. Letzte Woche Jugend DM in Diefflen/Saar: Alle kenne sich, das heißt, wir können spannende Spiele erwarten.

Mit dabei der Jugend-Schiedsrichteranwärter Hannes Ebersbach vom Boule Club Lu/Edigheim. Mit gerade 12 Jahren hat er seine Sache bravurös durchgeführt. Der jüngste Minimes Donni Dang (7 Jahre), ist vom Boule Club Dieburg. (Bild mit roter Tasche).

Es wurde in drei Gruppen gespielt. Für das Halbfinale konnten sich die drei ersten jeder Gruppe und der beste Zweite qualifizieren. Dieses Jahr lagen die Mannschaften nach Punkten eng beieinander.

Nach Ende der Vorrunde hatten sich folgende Teams fürs Halbfinale qualifiziert:

Bavaria 1/ (Bayern),  Rastatt (BaWü),  Weiskirchen (Hessen),  Tricolore, Badenia (RLP, BaWü).

Vor vielen Zuschauern gewann der Deutsche Vizemeister Bavaria 2 mit 13:3 gegen Rastatt. Tricolore/Badenia folgten mit einem 13:4 ins Endspiel.  Weiskirchen und Rastatt spielen nun um  Platz drei und vier.

Das Endspiel war sehr spannend. Keine von beiden Mannschaften konnten sich absetzen. So viele Schüsse beider Mannschaften zeugt vom Können der jugendlichen Spieler*innen. Mit der letzten Aufnahme, es steht 11:11 gewann das Team Tricolore/Badenia mit Alexander Hein, Maria Hein und Emanuel Ahmetaj den Meistertitel der Jugendliga überregional 2019.

Vizemeister Bavaria2 mit Pascal Tran, Jadon Tran und Jerome Tran. 

3. Platz BC Rastatt mit Leif Nippraschk, Thilo Anefeld, Lorenz Anefeld und Rayan Erbs.

Endstand Jugendliga überregional

  1. Tricolore/Badenia
  2. Bavaria 1
  3. BC Rastatt
  4. Weiskirchen/Rastatt
  5. Bavaria 1
  6. Edingen Neckarhausen/Backnang
  7. Petterweil
  8. SC Käfertal
  9. Badenia Feudenheim
  10. Rüsselsheim/Geinsheim
  11. Lu-Edigheim
  12. Dreieichenhain/Gründau
  13. Dieburg/Seeheim/Bad König
  14. Lu Oppau 2
  15. Dreieichenhain/Dieburg
  16. Geinsheim
  17. Lu-Oppau1

Danke an Olaf Becker und den vielen Helfern von den Athleten Bouler LU-Oppau. Es hat alles gepasst, wir kommen gerne wieder. Danke an Olaf Becker und Schiedsrichteranwärter Hannes Ebersbach.
 Herzlichen Dank auch an die vielen Eltern für euer Kommen. Nächstes Jahr haben wir 10-jähriges Jugendliga-Jubiläum.  Dies wird gebührend mit dem DPV und den teilnehmenden Landesverbänden beim ausrichteten Verein Edingen- Neckarhausen gefeiert.

Mit Herz dabei
Klaus Endress

 

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender