Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
06.03.2018

Bericht Stützpunkttraining Frauen am 25.02.2018

Von: Ingeborg Weber

Am Sonntag, den 25. Februar fand das zweite Stützpunkttraining für Frauen in der  Boulehalle in Rastatt statt. Wir trainierten die Pointeur-Techniken.

Wegen Krankheit haben sich bis zum Termin einige Frauen abmelden müssen. Wir konnten dann den nachrückenden Frauen die Gelegenheit geben teilzunehmen. Zwanzig Frauen haben teilgenommen.

Das Training ging von 10:30 bis 15:30 Uhr. In Einheiten von ca. 45 Minuten haben wir verschiedene Elemente der Pointeur-Techniken an den unterschiedlichen Ateliers geübt. Mit Übungsspielen haben wir jede Trainingseinheit abgeschlossen.

Geleitet wurde das Training von Ingeborg Weber. Sie wurde tatkräftig unterstützt von Simone Kempf (Regionalbeauftragte Frauen Rhein-Neckar) und Liane Baumgartner-Buck (Regionalbeauftragte Schwarzwald-Oberrhein).

Zur Mittagszeit hat uns Sabine in der Boulekantie ein leckeres Mittagessen zubereitet. Vielen Dank dafür.

Die Trainingseinheiten waren sehr intensiv. Am Ende des Trainings waren alle Frauen geschafft und haben für sich viele Neues mitnehmen können. Die positiven Rückmeldungen bestärken uns im nächsten Jahr wieder Stützpunkttrainings anzubieten.

Kategorie: Frauen