Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
26.10.2017

Jubiläumsturnier 15.10.17

Von: Katrin Schwinger

Rekordbeteiligung beim Denkendorfer Jubiläumsturnier am 15.10.17

Das Jubiläumsturnier zum 20-jährigen Vereinsjubiläum der Boulefreunde Denkendorf war ein grandioses Fest. Der Wettergott bescherte noch einmal traumhaft warmes Sommerwetter. Bereits am Samstag war eine 16-köpfige Gruppe aus Meximieux angereist, die wie früher im Gemeinschaftslager untergebracht werden konnte. Bei Trainingsspielen und einem Grillabend auf dem Bouleplatz hatten die Denkendorfer Boulefreunde schnell die Sympathie der Gäste aus Meximieux gewonnen, die überwiegend das erste Mal in die Partnergemeinde gereist waren.   Am Sonntagmorgen wurde es ernst. Die Rekordteilnehmerzahl von 62 Teams erforderte Improvisationstalent des Organisationsteams. Da die Bouleflächen mit 30 Bahnen bis an ihre Grenzen ausgelastet waren, musste ein Ausweichgelände vor der Albert-Schweitzer-Schule als 31. Spielfläche dienen. Der Vereinsvorsitzende Frank Naumann ließ in seiner Eröffnungsansprache die Anfangsjahre des Vereins Revue passieren, in denen die ersten beiden Vorsitzenden Herbert Vogel und Dieter Kurz mit dem Bau der Bouleplätze und der Boulehütte das Vereinsgeschehen prägten. Er begrüßte auch den ARGE-Vorsitzenden Walter Reber, die Gemeinderätin Brigitte Reber sowie den Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Frank Nödinger, die zur Turniereröffnung auf den Bouleplatz gekommen waren.

Die Turnierorganisation übernahm das Denkendorfer Sportwart-Team Katrin Schwinger und Rainer Bohner in gewohnt souveräner Manier. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung auf 75 Minuten. Am Ende konnten die Gäste aus Frankreich jubeln. Mit 5 siegreichen Partien siegte das Team des Vize-Präsidenten aus Meximieux Fréderic Simoulin + Florent Souton mit +50 Kugeln vor dem Team Clément Melnikoff + Julien Schandelmmeyer aus Colmar mit ebenfalls 5 Siegen und +36 Kugeln. Anläßlich des Jubiläums wurden die 10 Bestplatzierten mit Sachpreisen prämiert, die teilweise die Gemeinde Denkendorf gespendet hatte.  

Ein fantastischer Tag!  

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.boulefreunde-denkendorf.de

Kategorie: Turniere