EuroCup – PCB Horb holt Bronze für Deutschland

Liebe Mitglieder,

beim EuroCup 2025 präsentierten sich wieder die besten Vereinsmannschaften Europas auf höchstem sportlichem Niveau. Auf dieser starken internationalen Bühne gelang dem PC Burggarten Horb ein beeindruckender Auftritt.

PCB Horb: Selbstbewusst, geschlossen, international konkurrenzfähig

Zu dem erfahrenen Team gehörten neben Silke Schäfer‑Hess, Janaina Cabrera, Abdoulaye Diol, Peter Frank, Kevin Krohmer und Frank Maurer auch die zwei frisch gekürten Europameister Triplette Sen., Matthias Laukart und Tobias Müller. Die typische Stärke von Horb: ein taktisch klar strukturiertes Spiel, hohe Präzision sowie außergewöhnlicher Teamgeist.

Ein Highlight waren die besonders intensiven und hochklassigen Tête-à-Tête-Begegnungen der deutschen Spieler gegen die französischen Elitespieler. Tobias Müller gewann gegen William Dauphan mit 13:11. Die Partie Kevin Krohmer gegen Philippe Suchaud gehörte zu den hochkarätigsten Partien des Tages, die Krohmer mit 13:11 gewinnen konnte. Abdoulaye Diol musste gegen Christian Fazzino, einen der technisch stärksten französischen Spieler des Turniers, antreten. Das Match, das durch Kampfgeist und technische Qualität auf beiden Seiten geprägt war, konnte Diol am Ende ebenfalls mit 13:6 für Deutschland gewinnen. Einzelpunkte gegen eine der stärksten Nationen Europas zu holen zeigte, dass neben Laukart und Müller auch Diol und Krohmer spielerisch auf hohem internationalen Niveau zuhause sind.

Auch wenn der Einzug ins Finale am Ende knapp verpasst wurde, bleibt der Auftritt der Horber ein starkes sportliches Zeichen: Der Verein holt Bronze für Deutschland, gehört damit zur europäischen Spitze und hat seine internationale Wettbewerbsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nächstes Jahr wird der diesjährige Deutsche Meister TV Waldhof Mannheim beim EuroCup für Deutschland an den Start gehen.

Es grüßt euch

Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)

Brozne-Gewinner beim EuroCup 2025: Team BC Burggarten Horb / Foto: DPV

Die nächsten Termine

10.01.2026 8.Winterrunde 2025/2026 Schopfheim | Schopfheim
10.01.2026 5. Winterrunde Waiblingen | Waiblingen
11.01.2026 11. Winterrunde in Backnang | Backnang
16.01.2026 Friday Night Winter Wonderland Turnierserie | Mannheim
17.01.2026 8.Winterrunde 2025/2026 Schopfheim | Schopfheim
17.01.2026 5. Winterrunde Waiblingen | Waiblingen
18.01.2026 Glühweinturniere beim TSV Grünwinkel | Karlsruhe /Grünwinkel
18.01.2026 Winterrunde 2025/2026 in Schorndorf und Welzheim | Schorndorf / Welzheim im Wechsel
18.01.2026 Winterturnier Ötisheim | Ötisheim
24.01.2026 8.Winterrunde 2025/2026 Schopfheim | Schopfheim

zum Veranstaltungskalender