EuroCup – PCB Horb holt Bronze für Deutschland
Liebe Mitglieder,
beim EuroCup 2025 präsentierten sich wieder die besten Vereinsmannschaften Europas auf höchstem sportlichem Niveau. Auf dieser starken internationalen Bühne gelang dem PC Burggarten Horb ein beeindruckender Auftritt.
PCB Horb: Selbstbewusst, geschlossen, international konkurrenzfähig
Zu dem erfahrenen Team gehörten neben Silke Schäfer‑Hess, Janaina Cabrera, Abdoulaye Diol, Peter Frank, Kevin Krohmer und Frank Maurer auch die zwei frisch gekürten Europameister Triplette Sen., Matthias Laukart und Tobias Müller. Die typische Stärke von Horb: ein taktisch klar strukturiertes Spiel, hohe Präzision sowie außergewöhnlicher Teamgeist.
Ein Highlight waren die besonders intensiven und hochklassigen Tête-à-Tête-Begegnungen der deutschen Spieler gegen die französischen Elitespieler. Tobias Müller gewann gegen William Dauphan mit 13:11. Die Partie Kevin Krohmer gegen Philippe Suchaud gehörte zu den hochkarätigsten Partien des Tages, die Krohmer mit 13:11 gewinnen konnte. Abdoulaye Diol musste gegen Christian Fazzino, einen der technisch stärksten französischen Spieler des Turniers, antreten. Das Match, das durch Kampfgeist und technische Qualität auf beiden Seiten geprägt war, konnte Diol am Ende ebenfalls mit 13:6 für Deutschland gewinnen. Einzelpunkte gegen eine der stärksten Nationen Europas zu holen zeigte, dass neben Laukart und Müller auch Diol und Krohmer spielerisch auf hohem internationalen Niveau zuhause sind.
Auch wenn der Einzug ins Finale am Ende knapp verpasst wurde, bleibt der Auftritt der Horber ein starkes sportliches Zeichen: Der Verein holt Bronze für Deutschland, gehört damit zur europäischen Spitze und hat seine internationale Wettbewerbsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Nächstes Jahr wird der diesjährige Deutsche Meister TV Waldhof Mannheim beim EuroCup für Deutschland an den Start gehen.
Es grüßt euch
Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)