2x Bronze bei der DM Feminin am Pfingstwochenende 2024 in Berlin
* Nachträgliche Berichterstattung, da die BBPV-Webseite während dieser Zeit leider nicht funktionierte *
Am 18.- und 19. Mai fand die erste DM in diesem Jahr in Berlin-Tegel statt. Dort wurden die Deutschen Meisterinnen Triplette/Feminin und im Tir de Précision/Feminin ermittelt.
Durch das neu angelegte Rotationsverfahren waren die Frauen schon sehr früh im Jahr dran. Das Unwetter und der Reiseverkehr zu Pfingsten erschwerten die lange Anreise für unsere Frauen zusätzlich, so dass einige Teams erst sehr spät in der Nacht in Berlin ankamen.
Das Wetter hat weitestgehend mitgespielt aber auf dem Platz fehlte unseren Teams hier und da das nötige Quäntchen Glück.
Am Ende konnte sich zumindest das Team BaWü 13, bestehend aus Elisabeth Richaud, Heike Distler (beide Boule Denzlingen) und Sandra Brillault (BC Ettenheim), über den verdienten 3. Platz freuen.
Als zweitbestes Team beendete das Team BaWü 5, bestehend aus Ildiko Szabo (BC Rastatt), Sabrina Detant (BF Malsch) und Anita-Dolores Barthelemy (TSV Badenia Feudenheim) die DM auf einem guten 5. Platz.
Beim Tireur/Feminin mussten sich Anita-Dolores Barthelemy (TSV Badenia Feudenheim) und Sabrina Detant (Boule-Freunde Malsch) lediglich den Nationalspielerinnen Eileen Jena (neue Deutsche Meisterin) und Anna Lazaridis geschlagen geben – somit erreichten die beiden Damen aus BaWü am Ende einen hervorragenden 3. Platz.
Noch einmal herzlichen Glückwünsch an die neuen Deutschen Meisterinnen und an unsere platzierten Frauen!
Es grüßt euch
Yvonne Retter
(Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)
Video-Clip unter: https://fb.watch/t84evmINfV/