Europameisterschaft 2024 in Martigny/Schweiz – Matthias Laukart gewinnt mit Anna Lazaridis Bronze

Am Mittwoch, den 19. Juni wurde die EM in Martigny eröffnet. Bis Freitag wurden 5 Vorrunden (Schweizer System) in den 5 Disziplinen Tête-à-tête Frauen/Herren, Doublette Frauen/Herren und Doublette mixte gespielt.

Sascha Wagner (TV MA-Waldhof) spielte Tête-à-tête-M und zusammen mit Matthias Laukart (PCB Horb) Doublette-M.

Carolin Brikmeyer spielte Tête-à-tête-W und zusammen mit Anna Lazaridis Doublette-W (beide Düsseldorf sur place).

Doublette Mixed spielte Anna Lazaridis mit Matthias Laukart.

Die Bundestrainer Sascha und Lara Koch haben ein gutes Händchen bei der Nominierung der Spieler bewiesen, denn die deutschen Spieler*innen haben sich in allen 5 Hauptwettbewerben für das 1/8 Finale qualifiziert.

Am Samstag starteten dann die KO-Runden.

Doublette-Mixte 8tel-Finale, dieses Spiel konnten Matthias und Anna gegen die Schweiz mit 13:7 gewinnen. Im Mixte war also das Viertelfinale erreicht.

Im 4tel-Finale spielten Matthias und Anna gegen Luxemburg. In einem anderthalb Stunden langen Krimi spitzt sich beim Stand von 10:10 die Lage zu. Am Ende konnten die beiden aber aufatmen, denn das Spiel wurde mit 13:10 gewonnen und sie standen überglücklich im Halbfinale der EM.

Im Halbfinale trafen die beiden dann auf das Team aus den Niederlanden, dieses Spiel haben sie leider unglücklich mit 12:13 verloren – aber die Bronze Medaille hatten sie gewonnen!

Das 8tel-Finale Doublette der Herren hat vorragend für unsere Herren begonnen. Matthias und Sascha haben auf Augenhöhe gegen die starken Belgier gespielt bis diese in der letzten Aufnahme mit einem 5er-Päckchen die Partie beendeten – die beiden verloren dieses Spiel ebenfalls extrem unglücklich 12:13 – sehr schade!

Carolin und Anna haben es mit enormem Kampfgeist auch ins Halbfinale der EM Doublette Damen geschafft und konnten sich am Ende ebenfalls über Bronze freuen.

Bilanz für Deutschland: 2 x Bronze – Glückwunsch an das Nationalteam für diese tolle Leistung und Gratulation an unseren Top-Spieler Matze!

Es grüßt euch

Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)

Die nächsten Termine

26.07.2024 16. AIZE OPEN - ROCKNOCTURNE | Ötisheim
27.07.2024 Großes Horber Nocturne | Horb am Neckar
27.07.2024 Supermelee´Doublette \"Auf der Au da fliegt die Sau\"  | Schorndorf
27.07.2024 5. Storchentriplette | Graben-Neudorf
27.07.2024 Nocturne | Freiburg
27.07.2024 Denkendorfer Semi-Nocturne 2024 | Denkendorf
28.07.2024 \"Auf der Au da fliegt die Sau\" -Doublette formee`, max. 28 Teams mit Voranmeldung unter cp.les7presidents@gmail.com | Schorndorf
31.07.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
03.08.2024 MERB-Bär Concept-Großer Preis von Achern | Achern
03.08.2024 Nocturne | Überlingen

zum Veranstaltungskalender