Nachruf Lore Deufel

Wir nehmen Abschied von Lore Deufel

Lore Deufel ist am Mittwoch, 29.12.2021 still und leise von uns gegangen. Sie wäre am 02.02.2022 84 Jahre alt geworden.

Lore war eine weit über die Grenzen des Hegaus bekannte „Grande Dame“ des Boulesports.

Die gebürtige Gottmadingerin begann in den frühen neunziger Jahren mit dem Boulespielen in Singen beim BBBC.

2015 war sie Gründungsmitglied des Pétanque Club Gottmadingen. Sie war Feuer und Flamme für diesen neuen Verein und spielte erfolgreich für Gottmadingen in der Liga. Dennoch hielt sie auch dem Badischen Bodensee Boule Club weiterhin als Mitglied die Treue – bis zu ihrem Tod.

Sie war nicht nur eine gute Legerin auf dem Platz, sie war auch eine gute Seele neben dem Platz, hatte immer ein offenes Ohr, wusste stets das Neueste vom Boule zu berichten und konnte zudem viele schöne alte Anekdoten erzählen.

Lore war immer sehr eifrig, wenn Turniere oder Ligaspieltage zu Hause in Singen oder Gottmadingen stattfanden und scheute sich nicht vor Arbeitseinsätzen. Auf sie war immer Verlass.

Lore‘s Leben waren die Bouleplätze des Hegaus. Fand in Singen oder Gottmadingen kein Training statt, spielte sie z.B. in Radolfzell, Konstanz oder in Müllhausen mit. Bei Lore gab es fast keinen Tag ohne die Kugeln.

Bis zuletzt nahm sie an Turnieren, Meisterschaften oder Ligaspielen teil.

Liebe Lore, wir hoffen, dass du auf deiner letzten Reise die Boulekugeln eingepackt hast!
So kannst du denen da oben zeigen, dass eine richtig gute Legerin vor jedem Legen nach vorne geht und das Terrain richtig anschaut, bevor sie die Kugel spielt.

Ruhe in Frieden, liebe Lore!

In lieber Erinnerung

Pétanque Club Gottmadingen 2015 e.V.

Badischer Bodensee Boule Club Singen e.V.

Die nächsten Termine

12.08.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt
13.08.2022 LM Tête-à-Tête 2022 | Rickenbach
13.08.2022 LM Tireur 2022 | Rickenbach
13.08.2022 DM Quali Tireur 2022 | Rickenbach
13.08.2022 32. Turnier um die \"Rostige Kugel\" | Offenburg
14.08.2022 DM Quali Tête-à-Tête 2022 | Rickenbach
19.08.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
20.08.2022 LM Triplette 55+ 2022 | Achern
21.08.2022 DM Quali Triplette 55+ 2022 | Achern
26.08.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt

zum Veranstaltungskalender