Der Vorstand stellt sich vor – Vizepräsident Sport

Thomas Schwander
1. Sag ein paar Worte zu Dir!
Mein Name ist Thomas Schwander, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Heimatverein sind die Allstars Rhein-Neckar; dort bin ich Gründungsmitglied und von Beginn an Vorsitzender. Boule spiele ich seit 1991, ich habe im schönen Saarland in Homburg das Spielen begonnen. Beruflich hat es mich nach Hessen verschlagen, ich bin Controller bei einem Energieversorgungsunternehmen in Offenbach. 
 
2. Warum hast Du Dich für dieses Ehrenamt entschieden?
Als darüber gesprochen wurde, dass Andreas Kempf die Nachfolge von Elisabeth Kamrad annehmen könnte, war es wahrscheinlich, dass das Amt des Vizepräsidenten Sport frei wird. Ich halte mich durchaus aufgrund meiner vielseitigen Erfahrung im Boulesport (Erfahrung im Ligabetrieb, bei Deutschen Meisterschaften, als Schiedsrichter und Vereinsvorstand) als geeignet, dieses Amt auszufüllen. Nach dem Erfolg mit dem Team BaWü als Teamchef beim Deutschen Länderpokal hatte ich dazu auch noch etwas Rückenwind. 🙂
 
3. Was sind Deine Aufgaben in diesem Ehrenamt?
Ich leite die sportlichen Geschicke und habe die Gesamtverantwortung dafür. Das geht natürlich nur im Team, bislang habe ich den engsten Kontakt mit Matthias Ungerer und Daniel Reichert, weitere werden sicher folgen, wenn meine Einarbeitung erfolgt ist. 🙂
 
4. Was sind Deine Ziele in diesem Ehrenamt?
Weiterhin unsere Spitzenposition als Verband behalten.
 
5. Was sind Deine Ziele im Boulespiel?
Wieder aktiver spielen, das ist lange Zeit zu kurz gekommen. Dann stellt sich vielleicht auch wieder der Erfolg ein.
 
6. Was möchtest Du anderen Interessierten zum Thema Ehrenamt mit auf den Weg geben?
Das Ehrenamt nimmt zwar Teile Deiner Zeit in Anspruch, aber es werden immer Leute gebraucht, da sich das ganze nicht von alleine abwickelt. Ohne diesen Einsatz werden wir den Anschluss verlieren und das will niemand seinem Hobby zumuten, oder?
Thomas Schwander

Die nächsten Termine

23.01.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
26.01.2022TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
30.01.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
06.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
13.02.20227. Winter Boule Backnang | Backnang
13.02.20227. Winter Boule Backnang | Backnang
13.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
20.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe
23.02.2022TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
27.02.2022Glühwein Tuniere | Karlsruhe

zum Veranstaltungskalender