BBPV Pokal 2021
Liebe Mannschaftsführer*innen, liebe Boulespieler*innen und liebe Vereinsverantwortliche,
wir wollen 2021 mit dem BBPV-Pokal an den Start gehen und sind zuversichtlich, dass die Pandemie-Lage im Frühjahr, nach den drastischen Maßnahmen der Bundesregierung/Bundesländer, sportliche Boule-Wettbewerbe wieder möglich macht, da wir unseren Sport so gut wie kontaktlos ausüben können. Wir werden regelmäßig über die aktuellen Hygiene-Regelungen und Verordnungen informieren.
Ab sofort könnt ihr eure Mannschaften für den BBPV-Pokal 2021 anmelden bei:
Matthias Ungerer, Referent für Liga und Pokal, liga@bbpv-bw.de
Anmeldeschluss ist der 17.02.2021.
Am BBPV-Pokal kann jeder Verein mit einer Mannschaft teilnehmen. Bei der Auslosung wird, wie gewohnt, der in der Liga niedriger eingestuften Mannschaft ein bevorzugtes Heimspielrecht gegeben.
- Die Meldegebühr pro Mannschaft beträgt 15,00 Euro. Mit der Anmeldung erklären sich die Vereine bereit, dass diese Gebühr von ihrem Vereinskonto abgebucht wird.
- Im BBPV Pokal besteht Mixte-Verpflichtung.
- In jeder Pokalrunde werden drei Runden gespielt, wobei sich die Teams in der ersten Runde der Herausforderung von 6 Tête-à-têtes stellen.
- Die zweite und dritte Runde fordert dann, wie gewohnt, mit drei Doublettes und zwei abschließenden Triplettes die Teamfähigkeit und mannschaftliche Geschlossenheit.
- Für jedes gewonnene Spiel erhält die Siegermannschaft
im T-à-t 2 Punkte,
im Doublette 3 Punkte,
im Triplette 5 Punkte.
Es werden also insgesamt 31 Punkte vergeben, wobei 16 Punkte zum Sieg benötigt werden.
Dies bedeutet, dass eine Partie durchaus in der dritten Runde noch kippen kann und hat – dort, wo dieses Spielsystem bereits praktiziert wird – zu einer deutlichen Erhöhung der Spannung beigetragen.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg!
Matthias Ungerer
Referent für Liga und Pokal
Download BBPV-Pokal-Richtlinie: bbpv-rili-pokal-161015.