Jugendtraining zusammen mit Hessen am 13.09.2020 bei Badenia Feudenheim - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Jugendtraining zusammen mit Hessen am 13.09.2020 bei Badenia Feudenheim

Am 13.09. reisten erfreulicherweise insgesamt 26 Jugendliche zum Trainingsauftakt in Mannheim an. Bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie waren alle erstmal froh, nach so langer Zeit wieder Wettkampfkugeln  werfen zu dürfen.

Natürlich war anfangs ein großes Hallo mit allen angesagt, schließlich kennt man sich untereinander bestens. Zum ersten Mal im Team mit Klaus und Pascal als Jugendtrainerin für BaWü dabei war diesmal Jessica Machauer.

Bei der Begrüßung wurde besonders auf die Corona-Regeln, Laufwege und Desinfektion aufmerksam gemacht. Des Weiteren konnten wir Jugendwart Stefan Bonifer/Hessen und Peter Stumf mit seinen Jugendlichen aus dem Nachbarbundesland herzlich willkommen heißen.

Am Vormittag konnten sich die Teams selbst zu einer Runde Doublette formieren und so den Tag entspannt beginnen lassen. Danach folgte eine Runde Triplette, diesmal mischten Klaus und Pascal die Mannschaften zwischen Hessen und Baden-Württemberg durch.

Nach dem Mittagsessen folgte ein Tireurwettbewerb, wobei 4 Runden im 1:1 geschossen wurden. Dazu waren 13 identische Schussstationen aufgebaut. Am Ende standen folgende Spieler/innen im Halbfinale:

Tobias Greuling, Felix Kraus, Alexis Kalentzis, Moritz Bossert, Svenja Bauer, Annika Heine, Sarah Caliebe und Carmen Claus. Das Endspiel hätte spannender nicht sein können, nach Gleichstand entschied Sarah Caliebe den Wettbewerb gegen Svenja Bauer mit 15:13 für sich.

Zuletzt folgte noch ein 3:3 Spiel, wobei jeweils ein altersmäßiger jüngerer Spieler/eine altermäßig jüngere Spielerin bei jedem Team eingebaut wurde.

Das Trainerteam möchte sich bei allen Eltern und Jugendlichen für ihr Kommen herzlichst bedanken. Es war ein toller Tag und wir hoffen, dass wir uns bald wieder unter normalen Bedingungen sehen.

Klaus, Jessica, Pascal, Stefan, Peter

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender