Montag, 27.04.2020

Regelkundefrage:

Mannschaft A beginnt die Aufnahme. Der Zielkugelwurf ist ungültig. Mannschaft B platziert die Zielkugel (ZK) auf 5,80 m, A moniert die Lage. 

a) Welche Mannschaft hat das Recht, die erste Kugel zu spielen? 
b) Welche Mannschaft muss nun die ZK regelkonform zu platzieren?

Antwort:

zu a) Mannschaft A spielt die erste Kugel.

zu b) Mannschaft B muss die Zielkugel regelkonform platzieren.

Wer eine konkrete Regelkunde-Frage hat, kann diese gerne an schiedsrichter@bbpv-bw.de senden. Paul und Christian suchen sich auch gerne Situationen aus diesem Fundus, um sie Euch dann klar und verständlich zu erläutern. Falls Ihr tiefer in die Materie einsteigen wollt, schaut auch mal bei unseren kostenlosen Regelkunde: Online Kursen vorbei.

Die nächsten Termine

09.12.2022 Glühweinturniere TV Brühl  | Brühl
09.12.2022 Glühweinturniere TV Brühl  | Brühl
09.12.2022 Glühweinturniere TV Brühl  | Brühl
10.12.2022 Winterrunde 2022/2023 Schopfheim | Schopfheim
11.12.2022 32. Winterrangliste des Boule-Club Stuttgart | 70184 Stuttgart / Libanonstr. 55
11.12.2022 Winterrunde | Dogern
14.12.2022 TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
14.12.2022 TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
17.12.2022 Winterrunde 2022/2023 Schopfheim | Schopfheim
18.12.2022 8. Winter-Boule-Backnang | Backnang

zum Veranstaltungskalender