Ligapokal 2019 Nord-Württemberg in Aalen - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Ligapokal 2019 Nord-Württemberg in Aalen

Am 29. September fand der Ligapokal Nord-Württemberg 2019 im Pétanque statt. 20 Mannschaften à sechs Teammitglieder spielten in Aalen-Unterkochen zum Abschluss der Ligasaison. Nach vier Runden im Schweizer System ging das Team Hohenlohe 1 als einzige Mannschaft mit vier Siegen als Pokalsieger vom Platz. Über den zweiten Platz freute sich Ludwigsburg blau/2 und Rang drei  erreichte Welzheim 3.

Um 10 Uhr begannen die Begegnungen bei herrlichem Spätsommerwetter. 18 gut präparierte Spielbahnen warteten direkt vor dem Vereinsheim des Pétanque-Club Aalen auf die Boulespieler. Weitere 12 Spielbahnen waren vor dem alten Sportplatz eingerichtet worden. Turnierleitung und Schiedsrichter hatten sich auf eine Zeitbegrenzung pro Runde geeinigt. Dies garantierte überschaubare Pausen und ein Ende des Turniers vor dem erwarteten Regen. Tatsächlich meldeten sich während der Siegerehrung am Abend die ersten Regentropfen.

Hohenlohe, Ludwigsburg, Welzheim, Backnang, Schorndorf, Ellwangen, Neuenstein, Bönnigheim, Waiblingen, Stuttgart, Öhringen, Aalen, Heubach und Weinstadt stellten die Mannschaften. Spielberechtigt waren Spieler aus der Bezirks-, Landes- und Oberliga Nord-Württemberg. Das Zeitlimit wurde in den vier Runden jedes Mal ausgenutzt. Dies zeigte, wie gleichwertig die Teams antraten. Nach drei Runden standen sich Hohenlohe 1 und Backnang als einzige mit drei Siegen gegenüber und spielten somit um den Endsieg. Hohenlohe 1 ging als Gewinner aus dieser Partie hervor.

Alle Teilnehmer erfreuten sich wieder am schönen Ambiente des Boulegeländes in Unterkochen. Viele bedankten sich für die gute Organisation und das leckere Essen. Das DRK Unterkochen hatte für einen deftigen Linseneintopf als Stärkung am Mittag gesorgt. Besucher und Zuschauer nahmen das abwechslungsreiche Kuchenbuffet gerne in Anspruch.  Zuletzt erfolgte die Siegerehrung zum Turnier sowie für die Meister der einzelnen Ligen.

Nord-Württemberg-Ligapokal-2007-2019

Die nächsten Termine

24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch

zum Veranstaltungskalender