6. Murginsel-Turnier Gernsbach

Am Samstag, 17. August kamen 44 Mannschaften zum 6. Murginsel-Turnier der Boulefreunde Gernsbach auf die idylisch gelegene Murginsel. Besonders begrüßen konnte der Verein auch 9 Gäste aus der Partnerstadt Baccarat. Die frei gelosten 3 Vorrunden konnten auf den 19 Bahnen relativ zügig gespielt werden. Im nahe gelegenen Kurpark wurden die restlichen Partien im Terrain Libre gespielt. Die 16 bestplatzierten Mannschaften gingen im A-Turnier in die KO-Runden, für die Plätze 17 – 32 gab es durch eine Preisgeld-Spende des Vereins ein B-Turnier. Den Zuschauern wurden dabei spannende Spiele geboten. Trotz des später einsetzenden Regens hatten alle Teilnehmer einen schönen Turniertag. Wie jedes Jahr genossen die Teilnehmer auch die angebotenen Speisen und Getränke des Bewirtungsteams. Die Finals endeten dann gegen 20 Uhr. Alle waren sich einig, dass das Turnier auf der schönen Insel unbedingt wieder stattfinden soll.

Jürgen Zimmerlin

_____________________

Die Platzierungen:

A-Turnier

  1. Platz Titi/Jacky Baccarat
  2. Platz Freddy/Thierry Frankreich
  3. Platz Natalie/Ilka Ludwigshafen
  4. Platz Felice/Axel Achern

B-Turnier

  1. Platz Thomas/Margarete Malsch
  2. Platz Rainer/Chris Eggenstein
  3. Platz Niko/Wolfgang Eggenstein
  4. Platz Dirk/Christian Karlsruhe

Die nächsten Termine

25.09.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
27.09.2019Sommerrunde | Dogern
28.09.2019BBPV Tagung des Gesamtvorstandes | Karlsruhe
28.09.201919. Herbstturnier |  Bönnigheim
28.09.2019Zweite Storchentriplette | Graben-Neudorf
29.09.20194. Brunch-Turnier | Malsch
29.09.201917. Coupe de Ostfildern | Ostfildern
29.09.2019Herbstturnier | Freiburg i. Br.
29.09.201912. Eggstoiner Krabbe-Cup 2019 | Eggenstein
03.10.201923. Neuffen Ouvert | Neuffen

zum Veranstalungskalender