2. Ladies Cup in Heidelberg

Im Rahmen der Veranstaltung „Lebendiger Neckar“ in Heidelberg fand auf dem Spielgelände der Heidelberger Boulespieler am 16.06.2019 der zweite Ladies Cup statt.

Nach Begrüßung der 18 Frauenteams, die aus ganz Baden Württemberg kamen, einige hatten sogar in Heidelberg übernachtet, wurde das Spielsystem erklärt. Fast pünktlich um 10:00 Uhr konnte dann das Turnier im Schweizer System mit Buchholz- und Feinbuchholzpunkten gestartet werden.

Da das Endspiel in Heidelberg am Neckar stattfand und die Uhrzeit mit 16:00 Uhr angegeben war, wurden die vier Runden mit Zeitbegrenzung 45 Minuten plus eine Aufnahme gespielt.

Nach der zweiten Runde gab es eine Mittagspause, die gerne zur Stärkung und zum Relaxen auf dem wunderschönen Boulegelände genutzt wurde.

Gegen 13:00 Uhr ging es weiter und die letzten beiden Runden wurden gespielt. Dabei kristallisierten sich die vier Finalistinnen heraus.

Mit einem Shuttleservice wurden die Spielerinnen zum Neckarufer gefahren, wo eine Boulebahn hervorragend präpariert war.

Die Finalteilnehmerinnen waren Rosita Nonath mit Ute Krätzel und Celine Ungerer mit Birgit Huber.

Dabei konnte sich das Team Rosita/Ute gegen Celine/Birgit nach einem spannenden Spiel mit 13:9 durchsetzen.

Hier gilt mein Dank den Mitgliedern der Heidelberger Boulespieler, die den Frauenteams einen wunderschönen Tag mit Wohlfühlatmosphäre bescherten.

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung 2020.

Nicht vergessen darf man das Engagement der Heidelberger Boulespieler, die den ganzen Tag bei der Veranstaltung „Lebendiger Neckar“ das Boulespiel den Besuchern näher brachten.

Simone Kempf

Die nächsten Termine

19.10.2019Challenge de l\'amitié | Malsch
19.10.2019Horber Saisonabschluss | Horb am Neckar
19.10.2019Sandhasentunier | Waghäusel OT Wiesental
20.10.2019Tübinger Zwiebelkuchenturnier | Tübingen
26.10.20191. Hallenturnier BC Rastatt | Rastatt
26.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
27.10.2019Ötisheimer Winterturnier | Ötisheim
27.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
30.10.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
01.11.201919. Jubiläumsturnier | Freiburg i. Br.

zum Veranstalungskalender