Trainingswochenende der BaWü Jugend in Ludwigshafen Edigheim - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Trainingswochenende der BaWü Jugend in Ludwigshafen Edigheim

Bei schönen Wetter waren 16 Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg angereist, um sich auf die folgenden LM’s und die DM vorzubereiten. Das  Trainerteam Pascal Keller, Anita Barthelemy und Klaus Endress wollen an diesem Wochenende die Teams für die  anstehenden Wettkämpfe vorbereiten und gleichzeitig die Mannschaften zusammen führen. Ein langer Tag lag nun vor den Jugendlichen: Training von 10:00 bis 17:30 Uhr mit kleinen Pausen. Nachdem der Trainingsplan durchgesprochen war, konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr mit viel Spaß in 2 Gruppen das Aufwärmprogramm durchführen.  Pascal, Anita und ich waren nun dabei die Ergebnisse aller Aufgaben zu notieren. Spielbesprechungen, Aufgabenstellung wurden im Team gelöst. Einer der Höhepunkte 2 Teams (8 Jugendliche) kämpfen um Punkte gegeneinander. Mit Freude und Kampfgeist wurde auch diese Aufgaben mit Bravour gelöst. Zwischenzeitlich wurde die Küche von Carmen Endress, Daniela und Reimund Kühlwein aufgebaut.

Den Tag ließen wir beim Italiener ausklingen. 

 Am Sonntagmorgen erwarteten uns schon unsere Boule Sparringspartner aus der ganzen Rhein-Neckar Region auf dem Bouleplatz in LU/Edigheim. Gespielt wurden 3 Zeitrunden 3:3  bzw. 2:2. In der zweiten Runde spielten ein Jugendlicher zusammen mit einem Erwachsenen. Den Abschluss bildeten Teams 3 gegen 2.   

Danke an alle die hier mitgewirkt haben.

Herzlichen Dank an das Betreuerteam um Pascal, Anita, Carmen, Gabi, Daniela und Raimund.

Nächster Termin Jugendtraining Minimes und Cadet am 7.07.2019 beim BC Rastatt, siehe
https://petanque-bw.de/2019/06/jugendtraining-fuer-minimes-und-cadets-am-07-07-2019/

Die nächsten Termine

24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch

zum Veranstaltungskalender