Trainingswochenende der BaWü Jugend in Ludwigshafen Edigheim

Bei schönen Wetter waren 16 Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg angereist, um sich auf die folgenden LM’s und die DM vorzubereiten. Das  Trainerteam Pascal Keller, Anita Barthelemy und Klaus Endress wollen an diesem Wochenende die Teams für die  anstehenden Wettkämpfe vorbereiten und gleichzeitig die Mannschaften zusammen führen. Ein langer Tag lag nun vor den Jugendlichen: Training von 10:00 bis 17:30 Uhr mit kleinen Pausen. Nachdem der Trainingsplan durchgesprochen war, konnten wir pünktlich um 10:00 Uhr mit viel Spaß in 2 Gruppen das Aufwärmprogramm durchführen.  Pascal, Anita und ich waren nun dabei die Ergebnisse aller Aufgaben zu notieren. Spielbesprechungen, Aufgabenstellung wurden im Team gelöst. Einer der Höhepunkte 2 Teams (8 Jugendliche) kämpfen um Punkte gegeneinander. Mit Freude und Kampfgeist wurde auch diese Aufgaben mit Bravour gelöst. Zwischenzeitlich wurde die Küche von Carmen Endress, Daniela und Reimund Kühlwein aufgebaut.

Den Tag ließen wir beim Italiener ausklingen. 

 Am Sonntagmorgen erwarteten uns schon unsere Boule Sparringspartner aus der ganzen Rhein-Neckar Region auf dem Bouleplatz in LU/Edigheim. Gespielt wurden 3 Zeitrunden 3:3  bzw. 2:2. In der zweiten Runde spielten ein Jugendlicher zusammen mit einem Erwachsenen. Den Abschluss bildeten Teams 3 gegen 2.   

Danke an alle die hier mitgewirkt haben.

Herzlichen Dank an das Betreuerteam um Pascal, Anita, Carmen, Gabi, Daniela und Raimund.

Nächster Termin Jugendtraining Minimes und Cadet am 7.07.2019 beim BC Rastatt, siehe
https://petanque-bw.de/2019/06/jugendtraining-fuer-minimes-und-cadets-am-07-07-2019/

Die nächsten Termine

19.10.2019Challenge de l\'amitié | Malsch
19.10.2019Horber Saisonabschluss | Horb am Neckar
19.10.2019Sandhasentunier | Waghäusel OT Wiesental
20.10.2019Tübinger Zwiebelkuchenturnier | Tübingen
26.10.20191. Hallenturnier BC Rastatt | Rastatt
26.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
27.10.2019Ötisheimer Winterturnier | Ötisheim
27.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
30.10.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
01.11.201919. Jubiläumsturnier | Freiburg i. Br.

zum Veranstalungskalender