Gewonnen wird im Kopf, verloren auch! Bericht vom Mentaltraining für Frauen

Unter diesem Motto trafen sich am 7. April beim FV Grünwinkel 14 Frauen, um an einem Mentaltraining teilzunehmen. Unser Mentaltrainer Rainer Hatz erklärte uns die Funktion des Gehirns und zeigte uns an Beispielen, wie wir unser Gehirn überlisten können, um es auf einen neuen Weg zu bringen.

Nach einem vorzüglichen Mittagessen im Vereinsrestaurant, durften wir das in der Theorie geübte auf der sehr schönen Boule-Anlage des FV Grünwinkel ausprobieren. Um die Konzentration zu steigern, zeigt uns Herr Hatz unter anderem einige Überkreuzübungen, um beide Gehirnhälften zu stimulieren. Nach diesen Übungen machten wir uns an Spielen.

Unter Anleitung von Herr Hatz funktionierte sowohl das Legen als auch das Schießen immer besser. Kurz nach 17:00 Uhr beendeten wir unser Training und ab jetzt war uns allen klar.

                                                    Gewonnen wird im Kopf verloren auch.

Auf diesem Weg bedanke ich mich beim FV Grünwinkel für die Gastfreundlichkeit und Bereitstellen der tollen Anlage, bei unserem Mentaltrainer Rainer Hatz für die unermüdliche Beantwortung aller Fragen und dem BBPV.

(Simone Kempf)

 

Die nächsten Termine

19.10.2019Challenge de l\'amitié | Malsch
19.10.2019Horber Saisonabschluss | Horb am Neckar
19.10.2019Sandhasentunier | Waghäusel OT Wiesental
20.10.2019Tübinger Zwiebelkuchenturnier | Tübingen
26.10.20191. Hallenturnier BC Rastatt | Rastatt
26.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
27.10.2019Ötisheimer Winterturnier | Ötisheim
27.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
30.10.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
01.11.201919. Jubiläumsturnier | Freiburg i. Br.

zum Veranstalungskalender