Bericht Frauentraining Schwarzwald-Oberrhein - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Bericht Frauentraining Schwarzwald-Oberrhein

Bereits zum 4. Mal wurde das Frauentraining in der Boulehalle in Denzlingen abgehalten.

Da der erste Kurs im Dezember schon nach wenigen Tagen belegt war, wurde ein weiterer Termin im Januar angesetzt. Hierfür nochmals vielen Dank an Klaus Endres, der dies trotz übervollem Terminkalender möglich machte.

Insgesamt 23 Frauen haben im Dezember 2018 und Januar 2019 am Frauentraining teilgenommen. Den ganzen Tag über wurden unterschiedliche Legetechniken eingeübt. Auch die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Techniken fanden ein reges Interesse bei den Teilnehmerinnen.

Die Mittagspause wurde in der nahe gelegenen Gaststätte eingenommen.

Danach wurde fleißig weiter trainiert und korrigiert. Vielen Dank hierfür an den Trainer Klaus Endress, der sich bei jeder Spielerin die nötige Zeit dazu nahm.

Leider war es mir nicht möglich, weitere Hallentermine zu organisieren, da die Halle bereits an vielen Wochenenden belegt war. Diese zusätzlichen Trainingszeiten für Frauen werden auf alle Fälle beim nächsten Mal stattfinden. Die Termine hierfür werde ich wieder über die BBPV Seite bekannt geben.

Liane Baumgartner
Regionale Frauenbeauftragte
Schwarzwald-Oberrhein

Die nächsten Termine

24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch

zum Veranstaltungskalender