Bericht Frauentraining Schwarzwald-Oberrhein

Bereits zum 4. Mal wurde das Frauentraining in der Boulehalle in Denzlingen abgehalten.

Da der erste Kurs im Dezember schon nach wenigen Tagen belegt war, wurde ein weiterer Termin im Januar angesetzt. Hierfür nochmals vielen Dank an Klaus Endres, der dies trotz übervollem Terminkalender möglich machte.

Insgesamt 23 Frauen haben im Dezember 2018 und Januar 2019 am Frauentraining teilgenommen. Den ganzen Tag über wurden unterschiedliche Legetechniken eingeübt. Auch die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Techniken fanden ein reges Interesse bei den Teilnehmerinnen.

Die Mittagspause wurde in der nahe gelegenen Gaststätte eingenommen.

Danach wurde fleißig weiter trainiert und korrigiert. Vielen Dank hierfür an den Trainer Klaus Endress, der sich bei jeder Spielerin die nötige Zeit dazu nahm.

Leider war es mir nicht möglich, weitere Hallentermine zu organisieren, da die Halle bereits an vielen Wochenenden belegt war. Diese zusätzlichen Trainingszeiten für Frauen werden auf alle Fälle beim nächsten Mal stattfinden. Die Termine hierfür werde ich wieder über die BBPV Seite bekannt geben.

Liane Baumgartner
Regionale Frauenbeauftragte
Schwarzwald-Oberrhein

Die nächsten Termine

19.10.2019Challenge de l\'amitié | Malsch
19.10.2019Horber Saisonabschluss | Horb am Neckar
19.10.2019Sandhasentunier | Waghäusel OT Wiesental
20.10.2019Tübinger Zwiebelkuchenturnier | Tübingen
26.10.20191. Hallenturnier BC Rastatt | Rastatt
26.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
27.10.2019Ötisheimer Winterturnier | Ötisheim
27.10.2019Deutsche Pétanque Bundesliga - Aufstiegsrunde | Düsseldorf
30.10.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
01.11.201919. Jubiläumsturnier | Freiburg i. Br.

zum Veranstalungskalender