Große Resonanz beim 1. Herbstturnier der Boule-Abteilung des TV Dogern - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Große Resonanz beim 1. Herbstturnier der Boule-Abteilung des TV Dogern

Am 13.Oktober richtete die Boule-Abteilung des TV Dogern bei herrlichem Spätsommerwetter ihr 1. Herbstturnier aus. 62 Mannschaften mit je zwei Teilnehmern (doublette formée) nicht nur aus der Region waren angereist, auch aus der benachbarten Schweiz und dem Elsaß nahmen Gruppen teil. Austragungsort waren gut präparierte Bahnen am Mehrgenerationenplatz beim Sportplatz. Jede Mannschaft hatte fünf Spiele zu absolvieren. Spielbeginn war auf 11:00 Uhr festgelegt. Den ganzen Tag war ein reges Treiben zu verzeichnen, Mitglieder der Boule-Abteilung sorgten für einen reibungslosen Ablauf und für das leibliche Wohl. Gegen 18:00 Uhr wurde die Siegerehrung durch Claus Peter Schmid, dem Hauptorganisator, vorgenommen. Platz 1 belegten Nicole Bégri und Dominik Raab vom PC Zürich knapp vor Bea Paolini und Edi Liechi aus Erlinsbach (Schweiz). Der 3. Rang ging an Pelle und Pascal Hugel aus St. Louis(Frankreich). Am Ende des Turniers war jedem Teilnehmer klar, dass im nächsten Jahr unbedingt eine Neuauflage erfolgen sollte. Der Boule- Standort Dogern hat mit diesem Turnier einen Bekanntheitsgrad erreicht, der weit über den Hochrhein hinaus geht.

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender