BUNDESLIGA Aufstiegsrunde – 4 Plätze sind noch zu vergeben!

Liebe Mitglieder,
am kommenden Wochenende
wird es noch einmal spannend – zehn Landesmeister treten an, um  sich einen der vier freien Plätze zu sichern und damit den Aufstieg in die Pétanque-Bundesliga perfekt zu machen. 

Unser BaWü-Team Mannheim Waldhof 1 weist laut DPV mehr Ranglistenpunkte auf als die anderen zusammen und nimmt somit klar die Favoritenrolle ein. Krähenwinkel, Wiesbaden und Bochum sind die ersten drei Verfolger. 

Fünf Runden sind zu spielen, jede Runde besteht aus zwei Tripletten und drei Doubletten (jeweils mit einem Mixte-Team). Am Samstag werden drei Spielrunden und am Sonntag zwei Spielrunden gespielt, wobei es kein Zeitlimit geben wird. Gastgeber ist der Saarländische Boule Verband.  

Ihr könnt einige Spiele wieder live verfolgen unter:
https://www.youtube.com/@DPVvideo/streams 

Weitere Details gibt es im Vorbericht des DPV: 
Bundesliga Aufstiegsrunde 2023 – Vorbericht – Deutscher Pétanque Verband e. V. (deutscher-petanque-verband.de) 

Eure Yvonne Retter 
(Referentin Öffentlichkeitsarbeit) 

Die nächsten Termine

27.05.2026 TV Brötzingen Boule 20. Freizeitturnier 2026 | Pforzheim
29.05.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
30.05.2026 LM Doublette Mixte | Rheinsheim
31.05.2026 Quali Doublette Mixte | Rheinsheim
03.06.2026 80er Nocturne beim BC-Ettenheim e.V. | Ettenheim
04.06.2026 14. Sepp-Kesenheimer Turnier | Horb am Neckar
05.06.2026 After Work Fun | Mühlacker
05.06.2026 Friday Night Sommernachtsboule | Mannheim
07.06.2026 24. Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
12.06.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann

zum Veranstaltungskalender