Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
23.10.2018

Bericht vom Tübinger Zwiebelkuchen-Turnier 22. Oktober 2018

Von: Jürgen Liebscher

Die Wettervorhersage war verlockend, so dass sich 50 Mannschaften (Doubletten) einschrieben. Vom Bodensee bis Freiburg hatten die Teilnehmer die Anfahrt auf sich genommen, um bei herrlichem Oktober-Wetter einen schönen Bouletag zu genießen.   Da es sich um ein lizenzfreies Turnier handelte, waren sowohl Anfänger als auch Spieler aus der BaWü-Liga vertreten.

Als Spielmodus waren 4 Runden Schweizer System mit einem Finalspiel angekündigt, wobei ein Zeitlimit von 90 Minuten pro Runde und Carré als Spielfeldbegrenzung galt.

Kurz vor 10:30 Uhr wurde die erste Runde von der Turnierleitung angepfiffen. Die ersten Kugeln wurden noch bei bedecktem Himmel und Temperaturen um die 10 Grad geworfen. Das änderte sich aber schnell und die Sonne kam hervor und blieb den ganzen Tag.

Am Ende der vier Runden hatten 3 Mannschaften 4 Siege erreicht:

Daniel und Jean-Pierre, Freiburg/Rastatt,                 30 Punkte

Elke und Tim, Singen/Beimerstetten,                        30 Punkte

Holger und Jürgen, Unterensingen/Neuffen,             25 Punkte

 

Die folgenden Mannschaften verbuchten 3 Siege und kamen in die Prämienwertung:

Regina und Richard, Kostanz,                                    

Angelo und Noureddin, Heubach,

Karin und Harald, Tübingen,

Kumar und Marte, Stuttgart/Backnang,                    

Axel und Sabine, Ötisheim.

Somit kamen die punktgleichen Teams ins Finale, was von Daniel und Jean-Pierre souverän gewonnen werden konnte.

Die Turnierleitung von Martin und Jürgen sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Für die Vorbereitung und den unermüdlichen Einsatz unseres Präsidenten Nick und dem gesamten Helferteam sei an dieser Stelle besonders gedankt. Die Küche leistete Hervorragendes, was von den Teilnehmern auch reichlich genutzt wurde.

Wir erhielten wieder einmal viele positive Rückmeldungen über die schöne Atmosphäre und die gute Bewirtung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. 

<xml> </xml>

Kategorie: Turniere