Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
20.09.2018

30 Jahre Bouleabteilung TV Neuthard

Von: Klaus Leber

Am Sonntag dem 16.09.18, fand auf dem TVN Waldsportplatz ein Bouleturnier zum 30jährigen Bestehen der Bouleabteilung statt.

Vom Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v. kam Ingeborg Weber. Sie bedankte sich im Namen vom Verband mit einer gerahmten Urkunde bei der TVN-Bouleabteilung für mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft beim BBPV und für die in den Jahren durchgeführten Ligaspieltage. Für unsere Abteilungsleiterin Ute Wilhelm hatte Ingeborg eine Überraschung. Ute bekam für ihre 30 Jahre aktives Engagement in der TVN-Bouleabteilung und für ihre 18 Jahre als Abteilungsleiterin, im Namen des BBPV eine Urkunde, sowie die silberne Ehrennadel überreicht.


Zum Jubiläumsturnier kamen alle angemeldeten Mannschaften auf den Waldsportplatz.
Von den vielen eingeladenen Vereinen kamen Boulerinnen und Bouler vom 1.BC Eggenstein (3), FV Ubstadt (3), BC VR Graben-Neudorf (3), FV Grünwinkel (3), Wilde13  Blankenloch (1), TV Singen (1), und vom TSV Neudorf (2). Aus unsere Bouleabteilung wurden 2 Mannschaften aufgestellt, somit hatten wir insgesamt 18 Mannschaften, die sich auf dem gesamten Boulodrome und bei herrlichstem Wetter dem Boulesport erfreuten. Gespielt wurden 4 Runden Schweizer System im Tripletten-Modus. Nach 4 tollen, spannenden Runden, mit bei einer Gesamtspielzeit von mehr als 6 Stunden, wurde von Achim (Turnierleitung) die Endrangliste erstellt und Ute und Klaus konnten die Siegerehrung vornehmen.

Hier die 5 Erstplatzierten, die sich einen Geldpreis erspielten:

Platz 1: Team „KaHeMi vom BC VR Graben mit 4 gewonnen Spiele, 52:33 Kugeln.

Platz 2: Team „Die 3 von der Tankstelle“ vom FV Ubstadt 3 gewonnen Spiele, 47:25 Kugeln.

Platz3: Team „Cabraja“ vom FV Grünwinkel, 3 gewonnen Spiele, 46:33 Kugeln.

Platz 4: Team „BCE1“ vom 1.BC Eggenstein, 3 gewonnen Spiele, 49:37 Kugeln.

Platz 5: Team „BCE2“ vom 1.BC Eggenstein, 3 gewonnen Spiele, 46:39 Kugeln.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Hier möchte sich die komplette TVN Bouleabteilung sehr herzlich beim BBPV sowie bei allen Boulerinnen und Bouler die an unserem Jubiläumsturnier teilgenommen haben und für die vielen mitgebrachten schönen Geschenke bedanken.

 

Kategorie: Turniere