Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
28.08.2018

Bericht vom 5. Murginselturnier in Gernsbach

Von: Jürgen Zimmerlin

Am Samstag, 25. August richteten die Boulefreunde Gernsbach wieder ihr alljährliches Boule-Turnier auf der Murginsel aus.

Ausgerechnet für diesen Samstag war Regen angekündigt. So fanden leider nur 18 Mannschaften den Weg nach Gernsbach.

Trotzdem hatten die Mannschaften aus Viernheim, Aichelberg, Brötzingen, Ötigheim, Bühl, Grünwinkel, Garben usw. viel Spass auf den wunderschön gelegenen Bahnen zwischen den Wasserläufen der Murg.

Nach vier Vorrunden standen die 16 besten Teams fest.

Der Verein stockte das Preisgeld auf, um das A-Turnier für die ersten 8 und ein B-Turnier für die folgenden 8 Mannschaften durchführen zu können.

So traten nur 2 Mannschaften gegen Mittag schon die Heimreise an.

Die Finals waren spannend. 

Letztlich konnten Bettina Wagner und Gerhard Benz (FV Grünwinkel) vor Jessica Maschauer (BC Graben) und Stefan Zeller (FV Grünwinkel) das FinaleA beenden.

Im B-Turnier siegten Günther Lechler und Alexander Spony (TV Brötzingen) gegen Martin Hellgott und Manfred Brunner (ÖTC)

Trotz des zeitweise regnerischen Wetters hatten offensichtlich alle Spass und genossen die gute Bewirtung und Gastfreundschaft der Gernsbacher.

Alle sind jederzeit willkommen! Auf dem Platz wird jeden Tag gespielt.

Kategorie: Turniere