Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
28.05.2018

Boule: Pfingstturnier in Kirchzarten

Von: Martin Meier-Stier

Wieder mal hat unser Verein zum traditionellen Pfingstturnier nach Kirchzarten eingeladen – und es kamen zahlreiche BoulespielerIinnen aus der Region sowie aus Frankreich und vom Bodensee. Mit 5 € Startgeld und viel Engagement bestritt das Teilnehmerfeld insgesamt 4 Runden, aus denen die besten 4 Mannschaften am Ende die Spiele um Platz 3 und 1 austrugen. Gegen 51 Doublettes konnten sich im Endspiel vor eindrucksvoller Zuschauerkulisse Karin Sumser und Harald Mayer aus Freiburg den ersten Platz und das Preisgeld in Höhe von 160 € sichern. Bei ziemlich schönem Wetter genossen alle eine pfingstlich-gute Atmosphäre. Zahlreiche Vereinsmitglieder verzichteten zugunsten der Bewirtung und der Organisation auf eine Teilnahme am Spiel. Dafür gab es herzlichen Applaus der angereisten Spieler und Spielerinnen.

Das Foto zeigt die Siegerehrung:

Von rechts nach links das Sieger-Doublette Karin Sumser und Harald Mayer;Dominique und Clement (3. Platz); Sabrina und David (4. Platz); Manu und Pascal (2. Platz); Martin Meier-Stier (1. Vorsitzender, ehrt die Sieger)

<xml> </xml>

Kategorie: Turniere