Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
26.10.2017

Zwiebelkuchenturnier Tübingen 22. Oktober 2017

Von: Jürgen Liebscher

Am Sonntag um 10 Uhr wurde die Einschreibung pünktlich geschlossen und wir registrierten erfreut: die Teilnehmerzahl war gegenüber der Vorjahre nochmals gestiegen. Diesmal fanden sich 60 Doubletten ein, die zum Teil erhebliche Anfahrtswege auf sich genommen hatten: vom Bodensee, aus dem Odenwald, und vielen Landkreisen rund um Stuttgart, sowie aus der schwäbischen Metropole selbst.

Die 32 Bahnen waren gut präpariert und es konnte die erste von 5 Runden nach Schweizer System zügig angegangen werden. Gespielt wurde im Carré mit einer Zeitbegrenzung von 75 Minuten.

Mit dem Wetter hatten wir Glück: lediglich in der letzten Runde in den frühen Abendstunden setzte ein kleiner Schauer ein, der aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte.

Die Auslosung hatte unser Sportwart Martin geleitet und er konnte - nachdem alle Ergebnisse erfasst waren -  die glücklichen Gewinner bekanntgeben:

 

Platz

Name

Ort

Siege

Punkte

1.

Noureddine/Udo

Heubach

5

43

2.

Angelo/Noussair

Heubach

5

32

3.

Benni/Michel

Pfullingen

4

34

4.

Darek/Johannes

Ravensburg

4

26

5.

Jürgen/Louis

Nueffen/Reutlingen

4

24

6.

Stefan/Uwe

Unterensingen

4

22

7.

Aaron/Levi

Tübinen/Stuttgart

4

20

8.

Bernd/Ingrid

Tübingen

4

14

9.

Manfred/Martin

Ravensburg

4

13

10.

Eric/Frank

Backnang

4

12

 

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht, auf jeden Fall haben sich viele Teilnehmer sehr lobend über das Küchenangebot geäußert. Es gab neben den obligaten Zwiebelkuchen eine leckere Pasta, Hotdogs, Paninis, Couscous-Salat und jede Menge leckere Kuchen.

Gedankt sei zum Schluss unserem Vorstand für die ausgezeichnete Vorbereitung des Turniers und den unermüdlichen Helfern in der Küche und hinter der Theke. Vielen Dank für die vielen Kuchenspenden.

Das Turnier endete gegen 19 Uhr und war auch dieses Mal eine tolle Werbung für unseren Boule-Sport. Anbei einige Impressionen vom Turnier.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Zwiebelkuchen-Turnier 2018.

 

 

Kategorie: Turniere