Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
24.10.2017

Workshop "Wie trainiere ich Kinder in Schule und Verein" in Denkendorf

Von: Christian Lang

Bei herrlichem Wetter fand am 21.10.2017 die Jugentrainerschulung mit Klaus Endress in Denkendorf statt. Es nahmen insgesamt 4 Personen daran teil. Beim ersten Trainingsblock ging es um die verschiedenen Legetechniken Nach der Einleitung mit den theoretischen und praktischen Erklärungen konnten wir an den aufgebauten Stationen die verschiedenen Techniken umsetzen. Immer wieder hat uns Klaus geduldig die Abläufe erklärt und korrigiert. Das hieß es üben und wieder üben.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter, Klaus hat die Stationen umgebaut und zeigten uns noch weitere Tireur-Techniken.

Zum Abschluss zeigt uns die Grundlagen seiner Trainer Tätigkeiten an den Schulen, wie er die Kinder bzw. Jugendliche mit viel Abwechslung motivieren kann Boule zu spielen. Vielen Dank an Klaus für das großes Engagement und den tollen Trainingstag.

Boulefreunde Denkendorf e.V.
Christian Lang

 

 

Kategorie: Jugend