Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
07.01.2018

Jahresrückblick 2017 und gutes Jahr 2018!

Von: Jens-Christian Beck

Liebe Boulespielerinnen und Boulespieler.

Ich freue mich, Euch im Folgenden den Jahresrückblick 2017 zu präsentieren und wünsche Euch viel Spaß beim Durchblättern und Stöbern …

Zunächst aber der Dank an Alle, die die Infos zusammengetragen und auf den folgenden mehr als 60 Seiten zusammengestellt haben, insbesondere an Paul Wurst und Ingeborg Weber!

Insgesamt zeichnete sich das Jahr 2017 wieder durch eine Vielfalt an unterschiedlichsten Aktivitäten aus … Ich persönlich finde es sehr beeindruckend, was in unserem Verband in einem Jahr alles passiert.

Zum Beispiel, dass im letzten Jahr in BaWü wieder rund 280 Ligamannschaften am Ligaspielbetrieb und 60 Vereine am BBPV-Pokal teilgenommen haben!

Besonders erfreulich ist natürlich, dass sich die positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen weiterhin fortgesetzt hat … vielen Dank an Alle, die Andere für unseren tollen Sport begeistern!

Als Sportverband steht aber besonders der Sport im Mittelpunkt, der deshalb auch den Hauptteil dieses Jahresrückblicks ausmacht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Boulespielerinnen und –spieler aus BaWü, die in diesem Jahrerfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften, Deutschen und Landesmeisterschaften, (Ranglisten-) Turnieren, in der Liga, im Pokal, in der Jugendliga, Länderpokal und Ländervergleich, Jugendländermasters, u.v.m. teilgenommen haben.  

In diesem Sinne wünsche ich Euch und uns allen persönlich ein gesundes und ein erfolgreiches Sport-, Vereins- und Verbandsjahr 2018 und vor allem Spaß am Boule!

Beste Grüße

Jens-Christian Beck, Präsident

Boule, Boccia und Petánque Verband Baden-Württemberg e.V.

Kategorie: BBPV