Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.
31.03.2017

BCE feiert sein 30. Boule Reveil

Von: Dominik Eschbach

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Spielgelände des Boule Club Ettenheim das traditionsreiche Boule-Reveil-Turnier statt. Bei herrlichem Boulewetter durfte sich der BCE über 43 angereiste Teams aus ganz Baden-Württemberg und dem benachbarten Elsaß freuen. In seinem Jubiläumsjahr ließ sich die Vereinsführung zudem was Besonderes einfallen. So wurden vor Turnierbeginn das 30. Team, die Spieler aus Rheinhausen, die mit 8 Mannschaften die meisten Spieler stellten sowie unsere Boulefreunde aus Rheinau für ihre jahrelange ununterbrochene Teilnahme an unseren Turnieren mit Präsenten geehrt.

Pünktlich um 10.00 Uhr konnte das für viele Spieler erste Saisonhighlight durch den Turnierleiter Alexander Reinert gestartet werden. Da größere Überraschungen wieder einmal ausblieben, konnten im Finale des A-Turniers mit Seriensieger Philippe Jankowski (BF Malsch) und seinem Partner Christian Bossert (BC Rastatt) „Alte Bekannte“ bestaunt werden. Mit Alexandre Kessler und Denis Margathe (beide BF Rheinhausen) hatten diese auch würdige Gegner gefunden und die Zuschauer sahen ein hochklassiges Finale in dem Jankowski/Bossert das bessere Ende für sich hatten. 

Im B-Turnier mussten die Lokalmatadoren Anja Reinert und Andreas Hubrich nach tollem Kampf leider die Segel streichen. Ihre Gegner Martin Schramm und Frank Würmle (Waldkirch) konnten sich schließlich auch im Finale gegen Monika Evers und Gèrard Buttner (BC Rheinau) durchsetzen.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Helferteam, das wieder einmal alles unter Kontrolle hatte und sich als hervorragender Gastgeber präsentierte. So dürfen wir mit Sicherheit, auch beim nächsten Reveil wieder zahlreiche glückliche Gesichter begrüßen.

Schon am nächsten Wochenende geht es für die meisten Ettenheimer Teams sportlich weiter. Erstmals konnte der BCE in diesem Jahr 4 Mannschaften melden. Während die 1. Mannschaft ihren Ligaauftakt in Ötisheim hat, empfängt die 2. Mannschaft die gesamte Landesliga auf unserem Boulegelände am Mühlenweg. Die Woche darauf empfängt der BCE in der ersten Runde des BBPV-Pokals den favorisierten BC Rastatt. Interessierte Zuschauer sind jeweils herzlich willkommen.

 

Die Platzierungen:

A-Turnier:

1. Christian Bossert / Philippe Jankowski (BC Rastatt / BF Malsch)

2. Alexandre Kessler / Denis Margathe (BF Rheinhausen)

3. Christian Royer / Matthias Ungerer (BF Malsch / BC Rastatt)

3. Manfred Schmidt / Thomas Kurz (BSC Offenburg / Fessenbachus Offenburg)

5. Rachid Belhaid / Richard Aubert (BF Malsch / Wiehre Freiburg)

5. Valentin Deltosse / Jean Claude Schmitt (Kronenbourg F / Wantzenau F)

5. Martina Maurer / Andreas Scholz (Boule 95 Denzlingen)

5. Martin Busam / Ilse Abel-El-Aziz (BC Rheinau)

 

B-Turnier:

1. Martin Schramm / Frank Würmle (Boule 13 Waldkirch)

2. Monika Evers / Gèrard Buttner (BC Rheinau)

 

3. Anja Reinert / Andreas Hubrich (BC Ettenheim)

3. Lore Zehnle / Ludwig Hoffmann (BF Rheinhausen)

Kategorie: Ranglistenturniere, Rangliste