Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.v.

Satzung

Der BBPV ist ein beim Amtsgericht Freiburg eingetragener Verein. Ihm können sich Vereine auf Antrag anschließen, die entweder als eigenständiger Verein oder als Abteilung eines Gesamtvereines Boule, Boccia oder Pétanque-Sport betreiben.

Als ordentlicher Verein haben wir uns eine Satzung und seit 2002 eine Ehrenordnung und Geschäftsordnung gegeben, die wir Ihnen hier als pdf-Datei hinterlegen. Seit 2005 verfügen wir über eine Beitragsordnung und seit 2007 auch über Schiedsrichterordnung.

Mitglieder (=Vereine) des BBPV werden gebeten, diese Ordnungen wiederum ihren Mitgliedern durch Verteilung und/oder Aushang zur Kenntnis zu bringen. Vielen Dank!

Auf der ao MV vom 20.11.2010 hat die MV eine modifizierte neue Satzung beschlossen, die am 25.1.2011 beim Amtsgericht eingetragen wurde.

Die Satzung wurde auf der Mitgliederversammlung am 26.11.2016 geändert und ist beim Amtsgericht eingetragen.

Download

bbpv-satzung-161126.pdf

340 K